| Autor |
Nachricht |
TeamFS 
Anfänger

Anmeldung: November 2009
 Beta Test: F-Secure Internet Security 2011
Liebe Community,
endlich ist es mal wieder so weit: Alle interessierten Nutzer unter Euch haben jetzt die Möglichkeit, die erste Beta-Version der neuen F-Secure Internet Security Suite auszuprobieren.
Zutritt zur F-Secure Internet Security 2011 Beta gibt es hier:
http://www.f-secure.com/en_EMEA/dow...beta/index.html
Dazu müsst Ihr Euch kurz registrieren und per E-Mail bestätigen, dann könnt Ihr den Download starten. F-Secure empfiehlt, die Beta auf einem separaten Testrechner zu installieren, auf dem keine anderen Betas oder technische Previews von F-Secure laufen.
Für die IS 2011 hat F-Secure an verschiedenen Punkten gefeilt. Die Software ist im Allgemeinen einfacher und schneller bedienbar, die automatische Malware-Entfernung wurde verbessert, um den Nutzer weniger durch Alerts zu „stören“, und die Installation wurde deutlich vereinfacht – in Windows Vista und Windows 7 ist bei Neuinstallationen kein Neustart mehr nötig.
Wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere von Euch die Software ausprobiert und uns an dieser Stelle Feedback gibt: Welche Fehler fallen Euch auf? Was sollte F-Secure verbessern? Was gefällt Euch besonders gut?
Wie üblich werden besonders konstruktive Beiträge von F-Secure auch belohnt.
Danke an alle Tester im Voraus,
Euer F-Secure Supportteam
|
|
|
 |
walangoo
|
 Re: Beta Test: F-Secure Internet Security 2011
Dann werde ich doch mal auf den Zug aufspringen und berichten
|
|
|
 |
reuro
Neuling

Anmeldung: Januar 2010
Hallo
Wie sieht es bei Youtube Videos aus.? Brauchen sie immer noch so lange nach dem Aufrufen, wenn der
Webguard eingeschaltet ist?
|
|
|
 |
Steinlaus 
Fortgeschrittener

Anmeldung: Juli 2009
AV: EAM | Sandboxie
FW: Win7 | Router
|
Hallo
Wie sieht es bei Youtube Videos aus.? Brauchen sie immer noch so lange nach dem Aufrufen, wenn der
Webguard eingeschaltet ist?
Ich traue mich es erst gar nicht auszuprobieren!
Auch in der Beta 2011 ist der Web-Datenverkehr Scanner in der Default Einstellung deaktiviert.
Habe mich getraut. Hat sich aber leider nichts geändert. Immer noch das gleiche Spiel, Videos werden mit Verzögerung geöffnet !
Zumindest geht das vor und zurück Spulen schneller.
Verstehe ich einfach nicht warum man nicht ein Häkchen setzen kann.. Videos die größer sind als xxMB von der Prüfung auszuschließen !!!
Die bei F-Secure wollen einfach nicht.
Ergibt für mich einfach keinen Sinn warum sowas überhaupt integriert wird, wenn es fast nicht zu gebrauchen ist!
|
|
|
 |
walangoo
|
Youtube Videos sind weiterhin verzögert  aber es dauert nur noch 12-13 Sekunden bevor ein Video geöffnet und wiedergegeben wird. Das ist ok, wenn man bedenkt das es der Sicherheit dient :king2
|
|
|
 |
Steinlaus 
Fortgeschrittener

|
Youtube Videos sind weiterhin verzögert  aber es dauert nur noch 12-13 Sekunden bevor ein Video geöffnet und wiedergegeben wird. Das ist ok, wenn man bedenkt das es der Sicherheit dient :king2
Oooops ich war zu langsam. Habe gerade noch mal editiert !!!
|
|
|
 |
reuro
Neuling

Anmeldung: Januar 2010
Wenn es mal nur ca. 10 Sekunden sind, ist das noch zu verkraften. Aber 1 Minute und länger wie in der
Vorgängerversion wären nicht zu verstehen. Hier spricht man von Sicherheit, verkauft aber ein Produkt,
bei dem man Sicherheitsfunktionen abschaltet damit es einigermassen läuft.
LG Rolf
|
|
|
 |
Steinlaus 
Fortgeschrittener

|
Wenn es mal nur ca. 10 Sekunden sind, ist das noch zu verkraften. Aber 1 Minute und länger wie in der
Vorgängerversion wären nicht zu verstehen. Hier spricht man von Sicherheit, verkauft aber ein Produkt,
bei dem man Sicherheitsfunktionen abschaltet damit es einigermassen läuft.
LG Rolf
... genau das verstehe ich nicht, weil sie von vornherein schon abgeschaltet sind !!!
|
|
|
 |
TeamFS 
Anfänger

Anmeldung: November 2009
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für euer Feedback. Wir finden die Diskussion super und freuen uns auf weitere Anregungen. Um die Hinweise nicht ungehört verhallen zu lassen nun eine Antwort von uns.
Hauptkritikpunkt von euch ist das Web Traffic Scanning.
Wir empfehlen grundsätzlich, es zu deaktivieren, da kein Sicherheitsgewinn durch Web Traffic Scanning besteht bzw. nicht mehr besteht.
- Die Browsing Protection schützt die Browser (Internetexplorer und Firefox) vor Angriffen.
- DeepGuard und das Echtzeitscanning sind für den Rest verantwortlich.
Mit besten Grüßen,
Dein F-Secure Support Team
|
|
|
 |
Steinlaus 
Fortgeschrittener

|
Gut lassen wir mal das Thema Web Traffic Scanning außen vor !
Die Browsing Protection schützt die Browser (Internetexplorer und Firefox) vor Angriffen.
Wie sieht es aus mit der Unterstützung von Chrome und Opera ?
Werden die wieder unter den Tisch gekehrt oder ist ein Schutz da nicht von Nöten !!!
|
|
|
 |
cbstsch
Anfänger

Anmeldung: August 2009
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für euer Feedback. Wir finden die Diskussion super und freuen uns auf weitere Anregungen. Um die Hinweise nicht ungehört verhallen zu lassen nun eine Antwort von uns.
Wir empfehlen grundsätzlich, es zu deaktivieren, da kein Sicherheitsgewinn durch Web Traffic Scanning besteht bzw. nicht mehr besteht.
- Die Browsing Protection schützt die Browser (Internetexplorer und Firefox) vor Angriffen.
Mit besten Grüßen,
Das finde ich eine seltsame Aussage. Wenn es nicht von Nöten ist, kann man es ja auch aus der Anwendung herrausnehmen. Somit könnte man den Unmut der User vermeiden.
Gruß
Thomas
|
|
|
 |
Poulsen
|
.
Mit besten Grüßen,
Das stellt sich mir als User doch die Frage: Wozu wird so ein Feature in das AV integriert, wenn mir anschließend vom Hersteller geraten wird, dieses zu deaktivieren.  Muss man so eine Auskunft als User verstehen?
Man sollte im Hause F-Secure doch lieber alles daran setzen dieses leidige Thema endlich mal in den Griff zu kriegen. Andere Hersteller schaffen das doch auch. Oder hält man sich bei F-Secure an das Motto: "Same procedure as every year"?
Das verstehe wer will.
|
|
|
 |
GerhardKO
Einsteiger

Anmeldung: Oktober 2008
.
Mit besten Grüßen,
Man sollte im Hause F-Secure doch lieber alles daran setzen dieses leidige Thema endlich mal in den Griff zu kriegen. Andere Hersteller schaffen das doch auch. Oder hält man sich bei F-Secure an das Motto: "Same procedure as every year"?
Das verstehe wer will.
dieses leidige Thema wird schon seit vielen Jahren diskutiert bzgl. F-Secure und bis heute ist es leider nicht behoben worden geschweige den ne vernünftige Lösung angeboten worden. Dass man diese Funktion auch noch abschalten soll ist in meinen Augen völlig inakzeptabel, dann sollte F-Secure sich endlich mal davon lösen, aber das wird ewig ein Traum bleiben. Ich hab solangsam das Gefühl, dass von den AV Herstellern nur noch Schrott angeboten wird, auf Qualität wird schon lange nicht mehr geachtet, siehe auch den Kasper, die das Dilema von letztes Jahr anscheinend gerne wiederholen wollen und auf ihren Lorbeeren ausruhen. So sind heute fast alle AV`s nur noch quantität und der Kunde darf diesen Schrott dann ausbaden und eine Beta wird dann ganz einfach als Final angepriesen und verkauft und für sowas zahlt man noch Geld.
|
|
|
 |
Kurgun
kommt öfter

Anmeldung: Juni 2008
Zitat: ...Ich hab solangsam das Gefühl, dass von den AV Herstellern nur noch Schrott angeboten wird, auf Qualität wird schon lange nicht mehr geachtet, siehe auch den Kasper, die das Dilema von letztes Jahr anscheinend gerne wiederholen wollen und auf ihren Lorbeeren ausruhen. So sind heute fast alle AV`s nur noch quantität und der Kunde darf diesen Schrott dann ausbaden und eine Beta wird dann ganz einfach als Final angepriesen und verkauft und für sowas zahlt man noch Geld.
Wobei sich nun die Frage aufdrängt, ob es tatsächlich an den "AV Herstellern" liegt, oder etwas mit deinem Gefühl nicht stimmt.
|
|
|
 |
Steinlaus 
Fortgeschrittener

|
Also eines muss ich sagen, die Suite läuft bisher richtig gut.
Ich vermisse immer noch den fehlenden Pause-Button während eines Scans !!
|
|
|
 |
|
|