Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen 
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Business Antivirenlösung?
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Business Antivirenlösung? 

Hallo zusammen,

Kann mir einer eine gescheite Unternehmens Antivirenlösung empfehlen, welche mit ca. 35 Clients und einem Exchange Mailserver verwenden werden kann.

Versteckte Nachricht:
Um diese Nachricht lesen zu können, musst du registriert sein und eine Antwort geschrieben haben.

Bedanke mich für jede Info....

steveangel - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten
Beitrag Re: Business Antivirenlösung? 

Hi,

zusammen mit der IT-Abteilung habe ich (als aus diversen Gründen "vorbelasteter" Einkäufer)  vor einigen Jahren Sophos AntiVirus bei uns eingeführt. Mittlerweile sind wir auf Sophos Endpoint umgestiegen. Lizenzen gibt es in verschiedenen Losgrößen, da dürfte für euch die passende Anzahl zu bekommen sein. Wir sind Tochter eines Großkonzerns und haben im Laufe der Zeit mitbekommen, dass andere Konzernteile mit anderen Sicherheitslösungen diverse (zum Teil erhebliche) Probleme hatten. Das war bei uns nicht der Fall. Exchange Mailserver läuft damit ebenfalls problemlos. Ist halt eine professionelle Anwendung, die nicht für den Heimbereich entwickelt wurde. Obwohl die "Heimarbeiter" des Unternehmens Sophos ebenfalls auf ihrem Rechner installieren dürfen.

Kuddelfisch - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Gibt einige Firmen die nutzen Norton

preisvergleich-symantec_client_security_with_groupware_protection_business_pack_gateway_security_320_appliance_3.0_komplettes_paket

Steffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenZeige persönliche Foto-Galerie dieses Benutzers 
Nach obenNach unten

Steffen hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
Gibt einige Firmen die nutzen Norton

preisvergleich-symantec_client_security_with_groupware_protection_business_pack_gateway_security_320_appliance_3.0_komplettes_paket

ja Steffen, daran hatte ich ja auch schon gedacht. Mein früherer AG nutzte auch Symantec Antivirus Corporate Edition. Der jetzige NetzwerkAdmin möchte sich aber von Norton distanzieren.  

@ Kuddelfisch Danke auch für Deinen Vorschlag. Die Endpoint Lösung wäre auch nix, da noch eine externe Hardwarefirewall (stand-allone Insellösung) vorhanden ist. Also benötigen wir nicht noch zusätzlich eine Softwarefirewall, aber über Sophos sollte man mal nachdenken. Hatte Sophos mal im Heimbereich bei mir installiert.

steveangel - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten

Ich habe ein wenig Erfahrung mit einigen Scannern. Sophos kenne ich von der Berufsschule. Das mochte ich gar nicht, weils 2006 zwar einen Nimda oder Sasser erkannt hat, ihn aber nicht entfernen konnte.

Versteckte Nachricht:
Um diese Nachricht lesen zu können, musst du registriert sein und eine Antwort geschrieben haben.

BrollyLSSJ - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Damit hat es doch einen guten Job getan. Ein infiziertes System ist imho auch dann nicht mehr vertrauenswürdig weil ein Virenscanner meint, die Infektion beseitigt zu haben. Da hilft nur eine Neuinstallation oder das Recovern vorhandener Images.

Nach obenNach unten

Nein, hat es nicht. Das Ding hat sich naemlich weiter verbreitet, weil Sophos den Wurm nichtmal am Spreaden hindern konnte und das ist einfach nur arm (nicht zu verwechseln mit dem Koerperteil oder der CPU).

Nach obenNach unten

Erkennen und trotzdem durchwinken ist natürlich Mist.

Nach obenNach unten

Wir haben,in der alten Firma, gute Erfahrung mit AVG Business gemacht. Kenne auch einige andere Firmen, wo dies aktuell, sehr zufrieden, eingesetzt wird.

Finde auch persönlich die Konsole, Remoteinstallation, die Perfomance und das Logging sehr gut.

euer Produkt nutzen wir aktuell auch, da brauch man nicht viel zu sagen.....

Aber Virenscanner ist ja immer so ein Thema, da hat jeder seinen Favorit, der auch schon mal wechselt, ja nach dem wie "blöd" sich die Hersteller anstellen.   

kauknochen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Um das Thema noch einmal zu pushen..... Haben noch immer keine richtige Lösung gefunden. Ein Anbieter möchte uns die Avria Small Business verkaufen und der andere pocht halt auf die CA eTrust Total Defense R12. Aber man findet im Netz sehr wenige Tests über CA (ist das positiv oder negativ)....

Hätte nochmal Eure Meinung dazu gehört..... Vielen Dank

Nach obenNach unten

steveangel hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
Aber man findet im Netz sehr wenige Tests über CA (ist das positiv oder negativ)....

Die Heimanwender Produkte scheiden in jedem Test immer sehr schlecht ab, mit der schlechtesten Erkennung.
Da wird es mit den Firmenlösungen nicht viel besser aussehen.

Xeon - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Von CA wuerde ich auch die Finger lassen. Die sind eher fuers Monitoring (Hardware, Software, Prozesse, etc.) gut, als fuer Antivirenloesungen. Bei den beiden genannten wuerde ich dann definitiv zu Avira greifen. Oder ihr solltet mal testweise das ein oder andere Produkt testen, bevor ihr euch entscheidet.

Nach obenNach unten

Na, dann will der aktuelle Testsieger sich auch mal in den Ring werfen: KLICK MICH

Neben den klassischen Produkten bieten wir auch eine Lösung mit einem Management System (Auch die klassische Variante kann per Management System bedient werden! Unser Policy Manager steht hier gratis zur Verfügung) an, welches Online von uns gestellt wird:Protection Service for Business
Dies ist speziell auf kleinere Unternehmen zugeschnitten.

Bezüglich Tests schau dich am besten bei den Testorganisationen um, welche bei AMTSO dabei sind. Zum Beispiel http://www.av-comparatives.org/. Die Leistungen der "Consumer" Produkte ist in der Regel mit denen der Corporate Produkte Identisch. Unter der Haube ist in der Regel die selbe Technologie zu finden.

Viele Grüsse aus Helsinki,
Patrick

Patrick - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Wir haben Officescan 10 in unserer Firma im Einsatz. Das Produkt lässt sich gut administrieren und wir hatten in den letzten 8 Jahren keinen nennenswerten Vorfall in Sachen Virenbefall. Wichtig ist auch, dass man USB-Medien usw. vor falscher Verwendung schützt. Dafür gibt es auch einige gute Produkte. Officescan bringt  auf jeden Fall schon mal eine kleine Lösung mit, mit der man USB-Medien einschränken kann. Ist quasi schon integriert.

mona74 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

ESET vetreibt doch auch Business Lösungen!
http://www.eset.de/produkte/eset-small-business-antivirus

Steinlaus - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com spurl.net
Verlinke dieses Thema
URL
BBCode
HTML
AusblendenÄhnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Antivirenlösung für Symbian 60 Steffen Archiv 4 2008/03/30 - 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
Steffen
Keine neuen Beiträge NOD32 v5 Business AC ESET Allgemein 2 2012/05/04 - 08:55 Letzten Beitrag anzeigen
ESET Deutschland

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine

Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.

Lo-Fi Version