| Autor |
Nachricht |
Steffen 
Anmeldung: November 2007
AV: Eset Smart Security
FW: Eset Smart Security
|
 Computerguard Forum Umbau die 2te
Nun habe ich eine Woche Gleitzeit und kann davon auch etwas dem Forum opfern. Auf deutsch ich baue eine Woche von 100 Überstunden ab. Den Rest nutze ich dann im Dezember.
Wie einige wissen haben wir etwas Stress mit Passwort zusenden lassen unsw. Daher bekomme ich vom Hoster einen kostenfreien Umzug auf einen PHP5 Server.
Es gibt noch einige andere Fehler im Forum. Daher sind einige Features nicht mehr aktiv.
Wenn weitere Fehler kommen müssen wir uns Gedanken machen die Forum Software nochmal zu wechseln. Wer nun schreibt das wbb läuft immer gut darf gern unsere Fehler suchen.
Das Plugin http://www.packageforge.de/index.php?page=Product&productID=3 war wohl doch nicht so ausgereift wie wir glaubten. Die Themen mit Fehler im Support Forum häufen sich.
Einige Foren werde ich heute auflösen. Zum Beispiel Trustport wurde 1 Monat nichts geschrieben. Da können wir uns den Platz sparen.
|
|
|
 |
BlaueMaus 
kommt öfter

Anmeldung: Februar 2011
|
Mein Fehler wurde behoben.Vielen Dank. :thumbsup_1:
|
|
|
 |
Steffen 
|
'BlaueMaus','index.php?page=Thread&postID=50698#post50698' hat folgendes geschrieben: Mein Fehler wurde behoben.Vielen Dank. :thumbsup_1:
Welcher war das denn ?
|
|
|
 |
BlaueMaus 
kommt öfter

|
Die E-Mail Benachrichtigung die zugeschickt wird,wenn man eine PN erhalten hat.Diese hat bei mir nicht funktioniert.Von dem Fehler hatte ich Dir neulich berichtet.
|
|
|
 |
Steffen 
|
Ja das Teil geht bei mir nun auch. Seltsam Seltsam. Frag mich nur warum es bei anderen nicht geht. Selbst bei freenet kommt beim TestUser Mail an.
|
|
|
 |
BlaueMaus 
kommt öfter

|
Ich habe auch nix mehr eingestellt als es noch ging,und vorhin habe ich noch mal nach geschaut und nun geht es.Ich muß es aber im Auge behalten ob es weiter hin funktioniert. :search:
|
|
|
 |
Steffen 
|
Kann sein das der Hoster schon umgestellt hat. Wir haben 24 Stunden tel. Hilfe Support zum Päckel dabei.
|
|
|
 |
Hawk
|
Da das WBB 3 das PHP 5 als Voraussetzung hat kann es schon gut möglich sein, das viele Fehler deswegen entstanden sind. Der Umzug wird in der Regel immer Nachts vollzogen und das Board wird dann einige Zeit nicht erreichbar sein. Ich meine bei mir wäre das damals von 2:00 Uhr bis 5:00 Uhr bei dem Hoster gewesen.
Vergiss nicht nach dem Umzug auf den neuen Server den Eintrag AddHandler php5-cgi .php aus der htaccess Datei zu entfernen.
|
|
|
 |
Steffen 
|
Der Server ist umgestellt. Aber wenn ich das AddHandler php5-cgi .php lösche ist Webseite down.
Mal schauen was der Hoster Support meint zum Fehler. Wenn das Teil weiter so unsauber läuft werde ich dann neue Forum Software verwenden.
Vbulletin oder eben unser altes ICY (neue Version) Da haben wir auch noch das Logo von devaletin.
Ich sah gerade das ich kein User Profil anschauen kann. (wieder Fehler)
|
|
|
 |
Steffen 
|
Schnell einige News wir sind nun umgezogen wie ihr gelesen habt auf einen php 5 Server. Der Hoster hat viel geholfen. Es gab noch einige Fehler die ich gerade selber behoben habe.
Es war nicht leicht aber wir haben gewonnen das Forum läuft aber noch im Notbetrieb. Einige Zusätze habe ich gelöscht. Wenn es wieder SQL Fehler gibt werde ich das Forum löschen und wir gehen zu Computerguard Anfängen zurück. Erst Umzug zum php 2 dann können wir weiter umziehen. Was kommt wissen wir noch nicht.....
Eine erste Info habe ich hier verfasst was kommen könnte. Frage wegen Offline Zeit
|
|
|
 |
SlashRose 
Member Anwärter

Anmeldung: Oktober 2007
AV: ESS 5.2.9.12
FW: Eset + Router
Abwesenheits Info: längere Zeit krank
|
Ich möchte mal nicht Hoffen das wir noch mal von vorne Anfangen müssen!
|
|
|
 |
Steffen 
|
Wir haben wie es scheint die größeren Fehler nun behoben. Einige Plugins wurden gelöscht. Die Fehler gestern Abend und über die Nacht waren nicht ohne. Wenn es zu weiteren erneuten Fehlern kommen sollte müssen wir die Forum Software wechseln. Neu anfangen möchte ich ungern. Daher werden wir heute Abend für Sicherheiten sorgen.
Im Fall eines Notfalles können wir dann die Datenbank mit allen Beiträgen retten und in eine neue Forum Software einspielen. Warten wir heute mal ab ob es noch weitere SQL Fehler gibt. Bitte testet einmal ob Abonnierte Themen oder auch Passwörter per Mail zugestellt werden.
|
|
|
 |
Hawk
|
Mit den Mails klappt bei mir.
|
|
|
 |
Steffen 
|
Bei mir kommen die Mails auch an. Ich hoffe bei den Usern auch ? Wie schaut es aus mit Passwort vergessen und anfordern ?
|
|
|
 |
Hawk
|
Sollte jetzt alles gehen, Mail anfordern geht jetzt auch bei meinem Live/Hotmail Account.
Zitat: Hallo Hawk:
Sie haben Ihre E-Mail-Adresse auf der Website: Computerguard - dein Computer Hilfe Board geändert. Zum Abschließen dieser Änderung müssen Sie einmalig die Gültigkeit Ihrer neuen E-Mail-Adresse bestätigen.
Bitte bestätigen Sie die Gültigkeit Ihrer neuen E-Mail-Adresse, indem Sie folgenden Link aufrufen:
|
|
|
 |
|
|