Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen 
Seite 1 von 1

Endlich brauch man das Haus nicht mehr Verlassen
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Endlich brauch man das Haus nicht mehr Verlassen 

Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

Der Online-Einzelhändler Amazon verkauft in Deutschland jetzt auch Lebensmittel. Seit dem heutigen Donnerstag stehen auf der Handelsplattform insgesamt 35.000 Produkte von Gemüse, Fleisch und Fisch über Backwaren bis hin zu Delikatessen aus verschiedenen Ländern zur Auswahl. "Das ist die größte Auswahl an Lebensmitteln, die es in Deutschland online gibt", sagte der zuständige Amazon- Manager Christian Bubenheim der dpa.

Neben einem eigenen Angebot von Amazon Deutschland bieten insgesamt 60 Partner-Unternehmen ihre Produkte an. Auch Bio-Produkte, fair gehandelte Waren, mediterrane Spezialitäten sowie eine große Palette an Wein stehen im Programm. Beim Kauf von Produkten verschiedener Anbieter erhalte der Kunde nur eine Rechnung, sagte Bubenheim. "Die Bequemlichkeit beim Einkauf war uns besonders wichtig."

Die Lieferung der Waren erfolgt über Amazons üblichen Service. Beim normalen Versand ist die Lieferung bis zu einem Warenwert von 20 Euro kostenlos. In Frankfurt und Berlin liefert Amazon auch noch am selben Abend, sofern die Bestellung bis 11 Uhr eingegangen ist.

Zu Zeiten der Dot-Com-Ära um das Jahr 2000 war eine ganze Reihe von Internet-Pionieren mit Online-Lebensmittelläden an den Start gegangen. Die meisten Projekte hatten allerdings nicht lange überlebt. Inzwischen seien die Voraussetzungen für einen Erfolg ganz andere, sagte Bubenheim. So sei schon allein die Versorgung mit schnellen Internet-Verbindungen viel besser. Und die Waren könne man heute auch attraktiver mit Bildern darstellen. (jk)

Quelle
Heise

Nach obenNach unten
Beitrag Re: Endlich brauch man das Haus nicht mehr Verlassen 

An sich ja keine schlechte Idee, besonders wenn ich Artikel kaufen kann die es bei uns nirgends zu finden gibt.
Aber warum muss Dr. Pepper so teuer sein? für 0,5l ca 1,10€....

Regnor - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Ich glaub gestern ist auch ein Bericht im Fernsehen darüber gekommen.
Nun ich selber bestelle solche Sachen schon lange im Internet. Die Preise sind billiger wie im Handel.
Aber ich glaube auch das es den Arbeitsmarkt ruiniert. Die normalen Geschäfte machen weniger Umsatz. Stellen weniger Leute ein unsw. Nur ich kann nicht immer 20 km zum einkaufen fahren bestimmter Sachen. Das lohnt sich nicht.
Auch habe ich bei mehr als 50 Stunden beruflich pro Woche keinen Nerv dazu.

Steffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenZeige persönliche Foto-Galerie dieses Benutzers 
Nach obenNach unten

Billiger wie im Handel?Ich hab mal die Preise bei Amazon überpflogen,das sind ja Preise wie in der Apotheke.Na gut bei uns ist auch an jeder Ecke ein Disconter (Lidl,Aldi,Kaufland,Netto)da ist man dann verwöhnt.

Nach obenNach unten

Ich hab mal verglichen Beispiel Schlecker vor Ort bei uns.

Im Schlecker Online Versand haben wir kostenlose Zustellung und bessere Preise gefunden wie im Schlecker vor Ort.
Bezin Kosten und Zeit zur Fahrt zum Laden erwähne ich mal nicht.
Obwohl selbe Qualität und Marke. In einigen Fällen bis 12 Euro gespart pro Einkauf.
Oftmals gibt es im Internet Preisangebote die es im Laden nicht gibt. Das hat aber denke ich was mit den Kosten am Hut.
Personal Kosten,Miete unsw vom Laden unsw spielen da eine wichtige Rolle.

Steffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenZeige persönliche Foto-Galerie dieses Benutzers 
Nach obenNach unten
AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com spurl.net
Verlinke dieses Thema
URL
BBCode
HTML
AusblendenÄhnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kann nicht mehr so oft online! TIPower Dieses und jenes 38 2010/03/07 - 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
uweli1967
Keine neuen Beiträge DVDs/CDs starten nicht mehr automatusch Estania Computer Software 4 2010/07/18 - 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
devaletin

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Seite 1 von 1

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine

Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.

Lo-Fi Version