Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen 
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

ESET Signaturupdates
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag ESET Signaturupdates 

Hallo,

hier möchte ich aufgrund der Nachfrage kurz erläutern, wie es bei ESET mit den Signaturupdates abläuft.
Generell handelt es sich bei dem Rollout-Verfahren um ein inkrementelles Update, das heißt, nur die fehlenden Informationen in der Signaturdatenbank werden ergänzt und nicht jedesmal neu eine komplette Datenbank geladen.
Die Signaturdatenbank hat aktuell eine Größe von 28.888 KB und befindet sich im Programm-Ordner als "em002_32.dat".
Die Informationen, welche Daten in der Datenbank enthalten sein müssen und welche Module in welcher Version dazu geladen werden müssen, stehen in der Datei "update.ver", die als aller erstes bei jedem Updatevorgang geladen wird und mit der lokal gespeicherten abgeglichen wird.
Für das Update ist es wichtig, das C:WindowsTemp zur Verfügung steht und nicht von irgendeinem Prozess, wie dem Windows Update blockiert wird. Sollte ein Windows Update z.B. einen Neustart verlangen, der ist aber noch nicht erfolgt, blockiert Windows den Zugriff auf den Temp Ordner und ein Signaturupdate des ESET Produkts schlägt mit dem "Nicht dokumentierten, schweren Ausnahmefehler 0x101a" fehl. Hier also einfach neu starten.
Offline Updates sind bei ESET in der Home Version nicht möglich, da die Lizenzprüfung u.a. beim Online-Update stattfindet.
Da allerdings die neu hinzugefügten Informationen in der Signaturdatenbank jeweils 8-12KB pro Update klein sind, fällt das auch bei Modem Nutzern nicht so schwer ins Gewicht.
Aus der ESET Signaturdatenbank fallen auch keine alten Viren heraus, wie das bei anderen Herstellern tatsächlich Praxis ist! Sollte eine Bedrohung tatsächlich keine Relevanz mehr "am Markt" haben, wird die Information in eine generische umgewandelt. Ich habe z.B. auch noch im letzten Jahr auf einem System einen Parity.B Virus gefunden (für die Experten hier ).

Soweit erstmal als "Grundlage", für Nachfragen bin ich gern zu haben - schießt los!

Tommi

ESET Deutschland - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten
Beitrag Re: ESET Signaturupdates 

Auf Wunsch von Eset Deutschland habe ich meinen Theard gelöscht. :'(  :sick:

BlaueMaus - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Ach, jetzt bin ich der Böse?
Wie gesagt, BlaueMaus, es ging nicht gegen Dich, sondern einfach nur um etwas mehr Übersichtlichkeit!

@all: Diesen Thread haben wir BlaueMaus zu verdanken - ein Hoch auf BlaueMaus!

ESET Deutschland - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten

@tommi

Die Update-Frequenz hat in den letzten 2 Tagen deutlich zugenommen.
Ist mir nur aufgefallen.

Robo - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Bei mir wurde das Archivmodul noch nicht erneuert auf 1128.

Nach obenNach unten

@krypto: Ja, da ist auch gerade viel Aktivität auf der "anderen Seite"...
@BlaueMaus: Das ist nicht schlimm und ganz normal, da das Modul noch nicht über die normalen Updates ausgerollt wird, sondern noch in der Testphase ist und auch auf den Testupdate Servern nicht konstant vorhanden ist... Siehe http://www.computerguard.de/topic.php?t=6443&page=5

Tommi

Nach obenNach unten

Danke Tommi von Eset für deine Erklärung.

Schade das ein Video nicht geht,wo du im Interview bist.
Mit Netz habe ich eins gefunden,aber es läuft nicht.

Nach obenNach unten

Glaub mir, vielleicht ist das auch besser so!

Nach obenNach unten

Ich habe gedacht,dass es ein Eset Spielfilm ist.
Meine 3 D Brille hatte ich schon auf,und Popkorn besorgt,und dann ging es nicht.

Nach obenNach unten

Hinweis: Off-Topic Beiträge gelöscht.

Lector - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Klasse, Du kannst das - ich nicht

Nach obenNach unten

Tommi, ich kann leider nichts tun. Ich würde dir sonst gerne die Rechte geben. Normal war das im altem Forum so. Wir müssen wohl auf die Admins warten bis die Rechte verteilt sind. Ich weiss das ist nicht schön, aber ich kann so lange übernehmen wenn du also etwas gelöscht haben möchstest kurze Info - obwohl ich eigentlich immer in deinem Forum mitlese

Lector - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Alles easy, also diese Diskussion könnte z.B. gelöscht werden Aber ich weiß, dass Steffen schon dran ist, und dass sich das etwas schwieriger gestaltet - solange kann ich mich einfach in Geduld üben!

Tommi

Nach obenNach unten

Derweil stecke ich dich in das CG Team rein bis deine Gruppe fertig ist. Es ist nicht mehr möglich einzelnen Usern Mod Rechte zu geben.
Das geht nur über eine Gruppe. Das dient zum Forum Schutz. Bis das fertig ist biste im CG-Team

Steffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenZeige persönliche Foto-Galerie dieses Benutzers 
Nach obenNach unten

Ich bin im Team! Großartig!

Nach obenNach unten
AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com spurl.net
Verlinke dieses Thema
URL
BBCode
HTML

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine

Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.

Lo-Fi Version