| Autor |
Nachricht |
ion68
Neuling

Anmeldung: Februar 2011
 Eset Und Windows Defender
Hallo,Kann man Windowsdefender deaktivieren,oder zusammenlassen(Mein system:Windows 7,64 k)
Danke
Ion
|
|
|
 |
Alexausmdorf
Anfänger

Re: Eset Und Windows Defender
Hallo.
Ich hatte den Defender eigentlich 1 Jahr lang ohne Probleme neben NOD32 laufen.
Einige meinen, dass man ihn anlassen soll, als zusätzlichen Schutz, andere sagen wieder, es ist sinnlos, dass 2 Aktivscanner gleichzeitig laufen. Ich habe meinen nun auf on-demand gestellt, großartigen Leistungszuwachs hab ich nicht bemerkt, kommt aber sicher auf deinen PC an.
|
|
|
 |
Robo
Fortgeschrittener

Hi,
den Windows-Defender kann man in diesem Fall deaktivieren.
Sie sollten dazu auch den Systemdienst von Windows-Defender deaktivieren.
Dadurch wird verhindert das der Systemdienst unnötig gestartet wird.
MfG
|
|
|
 |
Kurgun
kommt öfter

Anmeldung: Juni 2008
Wie krypto bereits schrieb, der Windows Defender kann getrost abgeschaltet werden. Erst im Defender den Realtime Scan deaktivieren und die automatische Überprüfung des Computers, dann den Dienst beenden. Also im Startmenü unter Suche 'Dienste' eingeben, als Admin ausführen und dort den Windows Defender Dienst deaktivieren.
|
|
|
 |
ESET Deutschland 
Computerguard

|
...aber wenn der Defender läuft, macht das auch nichts im Zussamenspiel mit ESET. Einen Leistungsunterschied habe ich in beiden Szenarien (WD an/ WD aus) nicht spüren können.
|
|
|
 |
Kurgun
kommt öfter

Das mag stimmen, einen wirklichen Sinn macht der Defender nebenher aber auch nicht, andererseits muss beim Systemstart durch das deaktivieren ein Dienst weniger geladen werden.
|
|
|
 |
Alexausmdorf
Anfänger

Aber ist es nicht so dass Windows Defender auf die Spynet Datenbank zurückgreift?
Dann ist es eventuell möglich, dass Eset was findet und der Defender nicht, oder umgekehrt.
Also zumindest ab und an ein Scan kann nicht schaden.
|
|
|
 |
Lector 
Computerguard

Anmeldung: März 2009
AV: Emsi
FW: brain
|
Das stimmt, bei meinen Malwaretests hat schonmal der Defender angeschlagen, während Eset stumm blieb - nobody is Perfect. Von der Geschwindigkeit her kein großer Unterschied. Aber kommt jetzt nicht in Versuchung alles drauf zu packen war ihr findet.
Aber ist es nicht so dass Windows Defender auf die Spynet Datenbank zurückgreift?
Dann ist es eventuell möglich, dass Eset was findet und der Defender nicht, oder umgekehrt.
Also zumindest ab und an ein Scan kann nicht schaden. 
|
|
|
 |
BlaueMaus 
kommt öfter

|
Wo kann ich bei Eset meine alte Lizenz Code finden besser gesagt das Konto von mir?Ich finde auf der Homepage den Loggin nicht.Ich war bei Lizenz verlängern nur da sehe ich die alte Lizenz nicht,die ist noch gültig?
|
|
|
 |
SlashRose 
Member Anwärter

Anmeldung: Oktober 2007
AV: ESS 5.2.9.12
FW: Eset + Router
Abwesenheits Info: längere Zeit krank
|
Habe Defender zusammen mit der ESS am Laufen und noch nie Probleme damit gehabt!
|
|
|
 |
Steinlaus 
Fortgeschrittener

Anmeldung: Juli 2009
AV: EAM | Sandboxie
FW: Win7 | Router
|
Jetzt wo Ihr das erwähnt, habe ich den WD wieder eingeschaltet... merke auch keinen Unterschied!
|
|
|
 |
Lector 
Computerguard

Anmeldung: März 2009
AV: Emsi
FW: brain
|
Öffne die GUI , danach Taste F5 und unter Update stehen deine Lizenzdaten.
Wo kann ich bei Eset meine alte Lizenz Code finden besser gesagt das Konto von mir?Ich finde auf der Homepage den Loggin nicht.Ich war bei Lizenz verlängern nur da sehe ich die alte Lizenz nicht,die ist noch gültig?
|
|
|
 |
BlaueMaus 
kommt öfter

|
Danke Lector für die Info.
|
|
|
 |
ESET Deutschland 
Computerguard

|
@blaue maus - siehe PN...
|
|
|
 |
Kurgun
kommt öfter

Habe Defender zusammen mit der ESS am Laufen und noch nie Probleme damit gehabt!
Klar laufen ESS und WD problemlos nebeneinander, mir geht es einfach nur um die Frage der Notwendigkeit, denn im 'normalen' Betrieb hat der nebenherlaufende WD bei mir noch nie angeschlagen, daher meine Ansicht das er deaktiviert werden kann. Das mag auch daran liegen, dass ich noch in Zeiten festhänge in denen man keinen Tick der damals knappen Ressourcen verschenken wollte und selbiges noch jetzt in der Firma auf den zum Teil etwas schwachbrüstigen Laptops der Kollegen tun muss.
Nachtrag: Ich hatte mich lange nicht mit Eset beschäftigt und bin nun doch von der 'Leichtigkeit' beeindruckt, entsprechend konfiguriert bemerkt man nicht, dass ein AV im Hintergrund arbeitet. Ein ebenfalls wichtiges Kriterium für mich ist eine möglichst geringe FP-Rate, da mir bei jeder Warnmeldung die Bude eingerannt wird, Eset (welches ich ein wenig aus den Augen verloren hatte) ist dieses Jahr neben F-Secure in die engere Wahl gerückt.
|
|
|
 |
|
|