Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen 
Seite 1 von 1

[Frage]Norton Online Family Beta
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag [Frage]Norton Online Family Beta 

Wie läuft das ganze ab und wie werden die Daten vom Computer zu Symantec übertragen.
Welche Verschlüsselung wird bei der Übertragung verwendet ?

https://beta.onlinefamily.norton.com/familysafety/loginStart.fs

Ich hab mir erstmal den Symantec Begleiter runter geladen. Aber ich versteh nicht warum dafür Daten vom Rechner zu Symantec geschickt werden.
Eine normale Kindersicherung würde doch da reichen auf PC installiert.

53qba
53sgj

Steffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten
Beitrag Re: [Frage]Norton Online Family Beta 

So wie ich das verstanden habe, wird der gesamte Traffic - besuchte Websites, Social Neztwerk etc. protokoliert. Du hast dann die Möglichkeit ein Limit für die Online-Zeit zu setzen den gesamten Email-Verkehr zu kontorllieren usf.

Lector - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Austausch von Informationen

Von Zeit zu Zeit werden Ihre Informationen unter Umständen für ausgewählte Geschäftspartner zur Verfügung gestellt, damit sie Sie über Produkte oder Dienstleistungen informieren können, die sie für Sie oder Ihr Unternehmen als wichtig erachten. Wenn Sie jedoch nicht möchten, dass wir Ihre Informationen unseren Geschäftspartnern zur Verfügung stellen, können Sie uns über eine der in diesem Datenschutzhinweis beschriebenen Methoden darüber informieren.

Wenn man das liest kann einen schon Angst werden. Fragen kost ja nix dafür ist ja unser Forum da.
Ich hätte aber dennoch gern mal erfahren wie die Daten zum Beispiel meiner Tochter zu Symantec gesendet werden.
Verschlüsselt oder wie abgesichert ?

https://beta.onlinefamily.norton.co...rivacypolicy.fs

Steffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten

Ich hab Symantec jetzt mal angeschrieben eine Antwort erfolgt solbald ich weitere Inforamtionen habe.

Lector - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Schlecht ist das nicht. Aber ich hab etwas Angst das jemand die Daten abfangen kann. Daher war die Frage ob es verschlüsselt ist.

Nach obenNach unten

Steffen hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
Schlecht ist das nicht. Aber ich hab etwas Angst das jemand die Daten abfangen kann. Daher war die Frage ob es verschlüsselt ist.

siehe unten

doctune - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten

Also Norton Online Family arbeitet als Webservice mit nem lokalen Agenten....

Die Eltern legen sich einen Norton Account über die Family Safety Webseite an. Dort konfigurieren Sie auch die Einstellungen. Die werden auf dem Norton Online Family Server gespeichert. Auf dem PC des Kindes wird der Agent (Norton Begleiter) installiert. Der holt sich die Einstellungen jetzt vom Server und sendet seine Protokolle da hin. Die Eltern können sich jederzeit einloggen von überall mit Internet einloggen und Einstellungen ändern bzw. Aktivität einsehen.

Der Vorteil ist leicht zu bedienen und Zugriff von überall aus. Außerdem hilft es den ELtern, das Onlineverhalten ihrer Schützlinge besser zu verstehen und sich dann kontruktiv mit ihnen auseinanderzusetzen.

Und ja, es wird verschlüsselt übertragen.

Und was die gespeicherten Daten angeht die werden von Symantec nur anonymisiert(!) verwendet um Reports über das Onlineverhalten von Kindern herauszugeben wie dieser hier:

http://www.symantec.com/content/de/...2010_German.pdf

Diese Reports helfen Eltern überall auf der Welt ihre Kinder besser zu verstehen und zu schützen. Viele Eltern haben nämlich keine Ahnung was ihre Kinder online so tun und warum. Also eine gute Sache!

Wenn ihr Fragen habt, dann könnt ihr gerne auch mich fragen....
Gruss doctune

doctune - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten

Ich nutze ja die Kindersicherung 2010
Ich komme aber mit Norton Online Family Beta besser zurecht. Ist viel übersichtlicher und hat nicht Features die einen Bundestrojaner für Kinderschutz ähneln (mit Pin und Tan Salfeld Features). Ich glaub ich werde bei Norton Online Family bleiben.  :king2

Nach obenNach unten
AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com spurl.net Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com
AusblendenÄhnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge [Frage] Norton Secured ? Steffen Computer Schutz 2 2011/01/14 - 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
Steffen
Keine neuen Beiträge [Frage]Norton Antibot Steffen Computer Schutz 2 2009/03/21 - 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Steffen

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Seite 1 von 1

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine

Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.

Lo-Fi Version