GData hat mit dem Beta-Test für die 2011er Version begonnen und ich habe es mal getestet. Hier mein Bericht:
Die Installation unter Windows 7 Pro (32bit) funktionierte einwandfrei und relativ zügig. Die Aktualisierung ist so, wie schon bei
der 2010er Version.
Gut finde ich auch die kleinen optischen Änderungen, wie zum Beispiel die Reiter, was die Ansicht übersichtlicher macht. Auch
die etwas schärferen Kanten machen die GUI optisch besser. Es sieht noch aufgeräumter aus. Sonst hat sich ja optisch nichts
geändert, ausser vielleicht noch das Logo oben links.
Leider hat GData das Problem mit dem Sicherheitscenter/Wartungscenter nicht gelöst. ranting.gif Es kommt wieder der Hinweis,
dass man den Windows Defender einschalten soll, weil kein AntiSpyware Tool installiert ist. Das ist echt nervig!!!
Allerdings bekomme ich jetzt auch noch zusätzlich den Hinweis das kein AntiVirus Programm installiert ist, obwohl es aktuell ist
und der Wächter läuft.
Schade auch, dass man in Outlook keine Möglichkeit hat, eine E-Mail manuell als "Spam" / "kein Spam" zu markieren. Schön
wäre auch ein PlugIn im FF oder IE, bei dem eine Linkbewertung enthalten ist und/oder eine Identitätskontrolle.
Die Performance (im Leerlauf) ist top und etwas besser als bei Kaspersky, was schon was heißen soll. Mit Kaspersky liegt der
Arbeitsspeicher etwa bei 750 MB und mit GData etwa bei 720 MB
Die Performance (beim Scan) ist immernoch zu hoch und hat fast eine 100% Auslastung aller CPU´s. Da geht nichts mehr und
wenn man bei Systemauslastung Scan pausieren eingibt, braucht der Scan ewig lange.
Den besseren BB habe ich noch nicht festgestellt. Das muss man mal beobachten. Schade das es keine Programmkontrolle gibt.
.......................
Das war erstmal ein kleiner Bericht. Im großen und ganzen ein gutes Programm, allerdings ohne großartigen Neuheiten.
Zum Test: Download
Best Regards
Gizmo_H

Bremen