Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen 
Seite 1 von 1

Hardware - Suche guten, günstigen Laserdrucker
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Hardware - Suche guten, günstigen Laserdrucker 

Hallo Leute,

ich stehe vor einem Druckerkauf und habe mich für einen Laserdrucker entschieden, weil ich mit den Tintenspritzern immer Probleme hatte, dass mir die Tinte eintrocknete.

Wer von Euch hat gute Erfahrungen mit Laserdruckern?
Welches Fabrikat ist zu empfehlen?
Was haltet Ihr von Multifunktionalgeräten?

Gruß
diddi

Nach obenNach unten
Beitrag Re: Hardware - Suche Guten, Günstigen Laserdrucker 

Hi,

eingetrocknete Tinte ist natürlich ein Problem. Du scheinst sehr wenig zu drucken. Benutzt Du das Gerät manchmal mehrere Wochen nicht?

Aber Feinstaubemission durch Toner halte ich für extremer.
Bei mir auf der Arbeit habe ich ein professionelles Lasermultifunktionsgerät direkt vor einer weiß gepinselten Wand stehen.
Kurz nach der Installation des Gerätes war ein schwarzer Fleck an der Wand nahe einer Belüftungsöffnung zu sehen.  :king9
Ich hatte auch mal ein Taschentuch vor diese Öffnung geklebt: Hust, würg!  :king9

Steht das Gerät freier im Raum, fällt die Toneremission in die Raumluft natürlich mangels weißer Wand nicht so auf (außer vielleicht demnächst in Deiner Lunge).

Zuhause betreibe ich ein Tinten-Multifunktionsgerät, damit bin ich sehr zufrieden. Der Tintenverbrauch ist wirklich sehr gering.
Achte bei der Anschaffung auf den Stromverbrauch, vor allem im Stand-By bzw. im ausgeschalteten Zustand. Da gibt es nimmer noch große Unterschiede!  

Kuddelfisch - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Beitrag Re: Hardware - Suche Guten, Günstigen Laserdrucker 

Die Feinstaubbelastung soll ein wirklich sehr kräftiges Kontraargument, weshalb man davon abrät, ein Laserdrucker im "Schlafraum" zu benutzen.
Möchtest Du einen Farb-oder Monochromen Laserdrucker kaufen?
Ich habe einen Farblaserdrucker @home, der ein (wie ich finde) unschlagbares Preis/Leisungsverhältnis bietet. Er kostet nicht  ganz 200€ und hat wahlweise einen Netzwerkanschluss.

Samsung CLP-320N

Schau Dir doch mal reviews an. Der macht echt klasse Drucke und mit 1500 Seiten pro Toner ist er auch sparsam. Toner kosten so um die 40€, Du brauchst dann entsprechend vier Stück, C,M,Y,K.
Hoffe das hilft Dir bei Deiner Entscheidung weiter.
Bei Monochromen kannst Du in der Regel mit HP nichts falsch machen. Die sind günstig und halten ewig. Ich habe noch ein 15Jahre alten HP-Laser @home, der tut seinen Job immer noch und der Toner (K)kostet nur 20€. Du musst also erstmal wissen, was Du mit dem Drucker drucken möchtest....

ReggaeKev - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Beitrag Re: Hardware - Suche guten, günstigen Laserdrucker 

Mir reicht ein Schwarz-Weiß-Drucker, ich benötige keine Farbe.
Sind die neuen Laser-Drucker immer noch so anfällig, was die Feinstaubbelastung angeht?

Gruß
diddi

Nach obenNach unten
AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com spurl.net
Verlinke dieses Thema
URL
BBCode
HTML
AusblendenÄhnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Auf der Suche nach neuem Laserdrucker Lector Hardware Board 1 2010/07/17 - 23:12 Letzten Beitrag anzeigen
Kuddelfisch
Keine neuen Beiträge Emsisoft Produkte zum günstigen Preis ! walangoo Sicherheit und Antivirus Board 1 2011/01/25 - 00:49 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Seite 1 von 1

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine

Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.

Lo-Fi Version