Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen 
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Hat ESET Deutschland keinen Vertriebspartner mehr?
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Hat ESET Deutschland keinen Vertriebspartner mehr? 

Hallo Tommi,

ich war heute in einem der "Geiz ist Geil" Märkte. Im Software-Bereich wurde ich von einem älteren Ehepaar angesprochen, ob ich bei der Wahl der dort angebotenen Virenschutzprogramme behilflich sein könne, scheinbar fühlten sie sich von der Angebotsvielfalt "erschlagen". Da ich ein netter Mensch bin und (wie Du weißt) mit ESET sehr zufrieden bin, habe ich auch ESET NOD32 empfohlen.
Zu meiner Verwunderung gab es dort auch von sämtlichen Anbietern Virenschutzprogramme, nur von ESET nicht. Daraufhin habe ich einen Saturn-Mitarbeiter gefragt, wann ESET wieder verfügbar sei, denn schließlich heißt es ja auf Eurer Website: "Die Antivirenprogramme sind deutschlandweit in großen Flächenmärkten, bei den 2.500 ESET-Händlern und als Download im Internet ab sofort erhältlich."
Nachdem der Mitarbeiter sich telefonisch bei der Logistik-Abteilung erkundigt hatte, sagt er mir, dass ESET schon länger nicht mehr im Saturn verfügbar sei und sich das auch in Zukunft nicht ändern werde, da Ihr scheinbar keinen Vertriebspartner mehr hättet, bei dem sie die Ware einkaufen könnten.
Das hat mich dann schon überrascht und ehrlich gesagt glaube ich das gar nicht so recht, denn das wäre ja ein skandalöser Zustand. Saturn sollte doch eigentlich ein "großer Flächenmarkt" sein, oder?
Wie dem auch sei - das Ehepaar hat sich letztendlich für einen Mitbewerber entschieden, auch mein Hinweis, dass man ESET auch online erwerben kann, brachte nichts. Das ist eigentlich bedauerlich, denn sie schienen durchaus interessiert, wenn es denn auch "zum Mitnehmen" verfügbar gewesen wäre.

Nach obenNach unten
Beitrag  

Das ist höchst verwunderlich, da wir mit F+F Distribution einen zuverlässigen Partner haben, der flächendeckend diese Märkte versorgt. In welcher Stadt war das genau, damit wir der Sache nachgehen können? Davon abgesehen, dass wir ja auch im Saturn Onlineshop verfügbar sind...?!

ESET Deutschland - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten
Beitrag  

Das war der Saturn im Leipziger Hauptbahnhof.

Nach obenNach unten
Beitrag  

Danke für die Info, wir gehen dem nach!

ESET Deutschland - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten
Beitrag  

Hallo.Ich kann auch berichten das bei uns in Neuss bei Media Markt und Saturn das gleiche ist.

DonChiChi - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Beitrag  

Danke für die Hinweise - bitte weiter melden, wenn es im Regal fehlt!

Nach obenNach unten
Beitrag  

Tommi wann schläfst du mal ?   Heute, 02:15 Beitrag verfasst

Ich war heute bei Expert . Da gab es Nod32 auch nicht zu kaufen.

Steffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenZeige persönliche Foto-Galerie dieses Benutzers 
Nach obenNach unten
Beitrag  

02:42 ist besser?
Expert ist klar, das kommt jetzt aber auch demnächst. Aber danke für den Hinweis!

Nach obenNach unten
Beitrag  

Habe gestern einen Bekannten in Berlin gebeten, dort mal in den Märkten nachzuschauen. Ergebnis: auch kein ESET in Sicht. Er war in 3 Saturn und 2 Media-Märkten (keine Ahnung welche)...
Tretet Euren "Distributor" mal gehörig in den A....

Nach obenNach unten
Beitrag  

Media Markt Fulda auch schon lange kein ESET mehr gesehen! :search: Dafür aber die Masse an Norton, Gdata, McAfee und Avira.

Steinlaus - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Beitrag  

Mediamarkt/Saturn Wuppertal/Hattingen: Keine ESET Produkte mehr, sagten die netten Herren in den blauen und roten Hemden. Zitat: "Nehmen sie doch doch Norton, das ist eh besser"

kauknochen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Beitrag  

Saturn Berlin-Spandau und Steglitz ebenfalls keine ESET Produkte verfügbar

Nach obenNach unten
Beitrag  

Saturn Remscheid hat auch keine Eset Produkte.

Nach obenNach unten
Beitrag  

Alle 3 Media Markt Geschäfte in Würzburg haben keine Eset Virenschutz Software im Verkauf, ich hatte gerade mal bei allen dreien angerufen und nachgefragt.
Bei Amazon zum Beispiel kriegt man Eset für günstiges Geld(ungefähr 10 Euro billiger als beim Eset Online Shop :whistling_1: ) und Amazon liefert innerhalb von 2 Werktagen:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...=Eset+5&x=0&y=0
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...aps%2Ck%3AEset+

uweli1967 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Beitrag  

Das ist schon klar, dass Amazon günstiger ist, Uwe. Nur wage ich es zu behaupten, dass die meisten Anwender von ESET noch nie etwas gehört haben, demzufolge werde sie auch nicht auf Amazon danach suchen. Somit hängt sehr viel von den "Massenmärkten" ab. Aber wenn ein ohnehin schon relativ unbekanntes Produkt dort gar nicht erst verfügbar ist, bedeutet das nichts Gutes. Was ich nicht höre und sehe, kaufe ich schließlich auch nicht.

So wie ich das sehe, hatte der Saturn-Mitarbeiter recht. ESET scheint mangels Distributor aus dem Angebot herausgeflogen zu sein. Tommi, bitte korrigiere mich, falls ich da falsch liege.

Nach obenNach unten
AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com spurl.net
Verlinke dieses Thema
URL
BBCode
HTML
AusblendenÄhnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Mit SlimDrivers keinen Treiber Stress Steffen Computer Software 2 2011/10/09 - 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
uweli1967
Keine neuen Beiträge Staat greift mehr und mehr Kontodaten ab winchester News, Nachrichten, Info aus aller Welt 1 2012/01/14 - 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
BluesBrother

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine

Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.

Lo-Fi Version