| Autor |
Nachricht |
Heike
Anfänger

Anmeldung: September 2008
 Heike
nein, nicht weil ich beim 1. mal gebannt wurde.
Es sind einmal einige User/Beiträge verschwunden, weil ein Backup zurückgespielt werden mußte, das kommt eben immer mal vor, in den meisten Foren.
Also, noch einmal:
Heike aus Hamburg, weiblich.
Internet: wohl seit fast 10 Jahren
Zum Security-Part bin ich gekommen, weil mich 2002 meine Norton Internet Security Suite glauben lies, mit sub7 infiziert zu sein. Ich bin Mitglied im Trojaner-Board geworden, dort habe ich dann erfahren: die Firewall macht sich wichtig, denn mehr war bei mir nicht.
Bloß: was ist denn eigentlich sub7? Damals hatte ich ja keine Ahnung. Fragen wurden nicht beantwortet, nur, es gab Suchmaschinen und andere Foren. Nun weiß ich, was sub7 ist.
Mich begeistert Remote-Software, natürlich bin ich gegen jede illegale Verwendung. Ich war Beta-Tester bei Bifrost und sharK, und bin Beta-Tester bei Poison Ivy. Falls jemand dazu Fragen hat denke ich sie beantworten zu können.
Und ich bin seit ca. 4 Jahren ohne irgendwelche Schutzsoftware, sie vermitteln aus meiner Sicht lediglich eine Scheinsicherheit. Es gibt keinen 100%igen Schutz, und wird es auch nie geben.
brain.exe verhindert eben ich_nackt.jpg.exe noch am besten.
|
|
|
 |
SlashRose 
Member Anwärter

Anmeldung: Oktober 2007
AV: ESS 5.2.9.12
FW: Eset + Router
Abwesenheits Info: längere Zeit krank
|
 Re: Heike
Herzlich Willkommen auf Computerguard Heike, ich Hiffe das es dir hier Gefallen wird! Habe ich da richtig Gelesen, dass du keinerlei Schutzsoftware Verwendest und das schon seit vier Jahren, dass kann ich mir kaum Vorstellen das dein PC dann Virenfrei sein soll!
|
|
|
 |
Heike
Anfänger

Du mußt es Dir nicht vorstellen können, mir reicht es, wenn ich es weiß.
|
|
|
 |
KS-Team
Aufsteiger

Anmeldung: Januar 2008
Herzlich Willkommen auf Computerguard Heike, ich Hiffe das es dir hier Gefallen wird! Habe ich da richtig Gelesen, dass du keinerlei Schutzsoftware Verwendest und das schon seit vier Jahren, dass kann ich mir kaum Vorstellen das dein PC dann Virenfrei sein soll! 
Meine PCs sind auch virenfrei seit knapp 5 Jahren
|
|
|
 |
Steffen 
Anmeldung: November 2007
AV: Eset Smart Security
FW: Eset Smart Security
|
Hallo Heike
Heike war immer eine dich ich in Rokop gemocht habe
Sie schreibt nichts durch die Blume sagt was sie denkt
Willkommen
|
|
|
 |
SlashRose 
Member Anwärter

|
Hallo Heike
Sie schreibt nichts durch die Blume sagt was sie denkt 
Ich Merk das schon!
@Heike, ich hab das nicht Böse gemeint  , kann es mir halt nur schwer Vorstellen ohne Schutzsoftware!
@KS-Team, bin auch schon seit ca.4Jahren Virenfrei, aber mit Schutzsoftware!
|
|
|
 |
Heike
Anfänger

hey, ich habe es auch nicht böse aufgefasst, da muß was härteres kommen.
es hat bei mir auch ne ganze Zeit gedauert, bis ich mich zu "gefühlsecht" entschlossen habe, aber ich habe es bisher nie bereut.
Ob man wirklich immer "uninfiziert" war, kann keiner mit 100%iger Sicherheit sagen, ein Server könnte entfernt worden sein, bevor man etwas bemerkt hat, natürlich wäre das mit und auch ohne Schutzsoftware möglich.
|
|
|
 |
Gast
|
Auch von mir willkommen. Ich bin seit 14 Jahren im Internet vorher Mailboxen und habe bisher auch noch nie einen Virus und dergleichen gehabt.
Es ist klar das brain.exe immer benutzt werden sollte. Aber man kann nie wissen, selbst mit einem Router würde ich auf eine Desktop FW nicht verzichten wollen.
Aber ich würde Dir raten mal einen Virenscanner zu nutzen der ohne Installation auskommt. z.b MWAV oder einige andere.
|
|
|
 |
Heike
Anfänger

MWB habe ich mal getestet: Fehlalarm bei MalwareBytes
Auf eine Sache verzichte ich grundsätzlich in meinen LAN, nämlich auf die Datei- und Druckerfreigabe. Ein Printserver macht es möglich, dass der Drucker für alle PCs nutzbar ist.
|
|
|
 |
Gast
|
Heike hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen] MWB habe ich mal getestet: Fehlalarm bei MalwareBytes
Auf eine Sache verzichte ich grundsätzlich in meinen LAN, nämlich auf die Datei- und Druckerfreigabe. Ein Printserver macht es möglich, dass der Drucker für alle PCs nutzbar ist.
MWB meinte ich nicht, Tippfehler, korrekt ist h**p://***.mwti.net/products/mwav/mwav.asp.
Einen Printserver hat auch nicht jeder. Und den Speedport W920V der das hatte, ist in die Tonne gewandert.
Das Malewarebyte einige arge Fehlalarme hat sollte doch inzwischen jeder wissen. Das ist aber ein anderes Thema
|
|
|
 |
KS-Team
Aufsteiger

Man kann auch 4 Jahre ohne Schutzsoftware auskommen.
Die ABSOLUT SICHERE Firewall
|
|
|
 |
SlashRose 
Member Anwärter

|
@KS-Team,der Link von dir kommt wirklich nicht schlecht, habe gut Gelacht!
|
|
|
 |
KS-Team
Aufsteiger

@KS-Team,der Link von dir kommt wirklich nicht schlecht, habe gut Gelacht!
hab den Link von der Seite von nem Kumpel bekommen, als ich mal wieder Probleme mit Norton hatte
|
|
|
 |
SlashRose 
Member Anwärter

|
Was hast du denn für ein Problem mit Norton gehabt? Bin heute auch etwas von NOD Enttäuscht worden und hatte mir denn Virtumonde Eingefangen, wo ich das Archiv Gescannt hatte zeigte NOD an das alles in Ordnung ist und beim Entpacken dann hatte sich das Ding dann Installiert und danach wurde es mir freundlicher Weise von NOD Gemeldet konnte es aber nicht Löschen!(Das zeigt mal wieder das man sich nicht zu sehr auf sein AV Verlassen sollte  )
|
|
|
 |
Gast
|
Zitat: Das zeigt mal wieder das man sich nicht zu sehr auf sein AV Verlassen sollte
Egal welches AV man hat, man sollte sich nie drauf verlassen. Immer sollte die brain.exe im Vordergrund stehen.
Selbst an einige meiner Mailadresse, die im Netz bekannt sind, kamen schon mal Viren die kein AV kannte, erst einige Zeit später.
|
|
|
 |
|
|