Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen 
Seite 1 von 1

HOSTS Files
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag HOSTS Files 

Hallo Leute!

Knapp 14 Tage habe ich nun das HOSTS File von MVPS getestet  

Vorteil: Alle Browser sind werbefrei und man muss nicht 5 verschiedene Adblocker installieren  :king2
Nachteil: Es gibt keine Möglichkeit bei einem "Fehlalarm" den Blocker vorübergehend auszuschalten oder? Auf einer Nachrichtenseite fehlen zB einige Bilder, beim Mailfach sehe ich hässliche Frames mit "Seite konnte nicht geladen werden" ... :king9

Bitte an der Umfrage teilnehmen  

Progresso - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Beitrag Re: HOSTS Files 

ein Button kenne ich nicht oder keine Ahnung wäre noch toll..

devaletin - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Ein Vorteil ist es schon eine Hosts-File Datei einzusetzen bis auf ein paar Ausnahmen:

1) Je größer die Datei ist desto mehr muss überprüft werden und entsprechend mehr Resourcen werden verbraucht.
2) Um gewünschte Inhalte zuzulassen die bereits in der Hosts gespeichert sind, muss man die Liste manuell bearbeiten (für Anfänger nicht geeignet)
3) Updates müssen in den meisten Fällen manuell getätigt werden was zu Punkt 4 resultiert ->
4) Das Internet ist schnelllebig Seiten werden aufgestellt und wieder gelöscht also hohe Wahrscheinlichkeit von nicht mehr vorhanden Einträgen.
5) Oftmals führen mehrere Einträge (bis zu 50 oder mehr) zu selbigen Anbieter was die Datei unnötig aufbläht.
6) Für einen normalen Anwender ist diese Art von Seitenverwaltung nicht geeignet.

Meine Meinung:
Der Eindruck das Einträge in der Hosts-Datei vor Gefahren schützen, täuscht gewaltig. Eine Kontrolle hat man nicht welche Seiten nun aktuell sind und welche nicht (wie denn auch), mann muss sich auf die Community oder den Hersteller dieser Datei verlassen.

Besser ist es, solche Listen durch eine Software verwalten zu lassen wie z.B. AdblockPlus und einer geeigneten Sicherheitssoftware die so etwas Unterstützt. In den meisten Fällen führen die Sicherheitsprogramme über eine Cloud-Lösung die White- und Blacklisten aktualisieren und sich deshalb nicht selber damit auseinandersetzen muss.

Lector - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Was eigentlich mit das Wichtigste ist:

Der Systemdienst DNS Client sollte deaktiviert werden.
Ansonsten gibt es Probleme !
Hinweise sind auf den Seiten dazu enthalten.

Ich benutze auch nur noch obige Hostfile und eine Adblock Hostfile.
Die hp Hostfile ist mir mit der Zeit zu Umfangreich geworden.

G-Data hat ja diese Cloud-Anbindung seit der 2011 Version.

Gruss Heiko

Nach obenNach unten

Wenn, dann würde ich eher zu Tools wie PeerGuardian oder PeerBlock greifen.
Da kann man Listen laden wie man will und die Programme machen alles schnell und automatisch.

Allerdings sollte man den Schutz durch solche statischen Listen nicht überschätzen.
Eine Webseite kann heute gut, morgen böse und übermorgen wieder gut sein, deswegen prüfen zeitgemäße Lösungen ständig sämtliche Webseiten.
Bei diesen hosts Listen sind hingegen nur bekannt böse Seiten enthalten, oder was die Ersteller dafür halten.

MfG

subset - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com spurl.net
Verlinke dieses Thema
URL
BBCode
HTML
AusblendenÄhnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge [Suche] Files Konvertierung-Werkzeug Steffen Computer Software 4 2010/10/16 - 08:58 Letzten Beitrag anzeigen
Samson
Keine neuen Beiträge NIS 2010 Abfrage nach Files download Steffen Sicherheit und Antivirus Board 6 2010/04/27 - 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
TIPower

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Seite 1 von 1

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine

Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.

Lo-Fi Version