Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen 
Seite 1 von 1

Intel E 6400 übertakten
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Intel E 6400 übertakten 

Hallo Leute! :mryellow:

Ich beschäftige mich schon etwas länger mit Overcklocking und kann Hilfe anbieten wenn nichts mehr Hilft!

Mein Sys.

Board      :Asus P5B Deluxe Bios 1216
Ram        :G.Skill GBNQ 2x 1024 MB 5.5.5.15
CPU         :E6400 Conroe 2x 2.13 norm Prime Stable 12 Std. 3552 MHZ
Cooler     : Scythte Infinity
GKarte     :Geforce 8600 GT 256 mb

Man muß nicht immer viel Geld ausgeben um an Leistung zu kommen!

Nach obenNach unten
Beitrag Re: Intel E 6400 übertakten 

Also der sollte locker mit dem 400 fsb zurecht kommen oder 440 was natürlich auch an deinem kühler liegt wie hoch du gehen kannst.Ich denke Vielleicht noch mehr.Bei mir liegt der multi bei 8 wie bei dir und ich habe ihn dank des Scythe Kühlers auf ungaubliche 8x440 Prime Stable am laufen...Habe da aber lange für Rumgedoktort.E6400 macht nur einen Standarttakt von 8x266.Deiner 8x333 also 400 sollten erstmal auf jeden fall gehen

Zuerst brauchst du Die Tools....Core Temp+Cpu-Z+Prime 95+und eventuell noch Super Pi und dann gehts ans Werk.
Wichtig sind auch die Latenzen von deinem Ram......nachzulesen beim Hersteller die du manuell im Bios eintragen mußt.Du solltest ersmal nicht über 1,45v Vcore gehen und nicht über 70 grad unter vollast und ständig beim PrimeTest die augen auf die Prozessor Temperatur durch CoreTemp haben.

CU

Nach obenNach unten
Beitrag Re: Intel E 6400 übertakten 

@digga

Ich hatte (ist schon ewig lang her) versucht, mein altes System hochzutakten.
Nicht, weil ich es "brauchte", sondern weil ich aufgrund vieler Anleitungen im Internet einfach mal neugierig wurde.
Das, was es letztendlich brachte, waren unmerklich bessere Benchmarkergebnisse, bei Spielen oder aufwendigen Grafikberechnungen (damals Bryce 3d) hatte ich keinen Unterschied bemerkt.

Meine Frage nun:
Bringt das übertakten von Hardwarekompnenten wirklich etwas?
Sind die Geschwindigkeitsgewinne tatsächlich so hoch, daß sich der Kauf neuer Hardware zeitlich lange hinauszögern lässt?
Was sagt die Hardware dazu? Die Komponenten in heutigen Rechnern sind temperaturseitig eh schon am Limit.
Ich hab "noch" einen intel P4 3,2 GHz HT, und eine ATI 1950 Pro, 2 GB G.E.I.L. und kann in den höchsten Auflösungen und Grafikdetails alles an Spielen laufen lassen, ... ohne Ruckeleien.
CPU-Temperatur ist selbst mit dem größten ZALMAN Kühler auf 62 Grad unter höchster Belastung.

Wie lange übersteht das ein System wenn es ausserhalb der Spezifikationen betrieben wird?

DATSEC_GERD - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com spurl.net
Verlinke dieses Thema
URL
BBCode
HTML
AusblendenÄhnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Intel E7200 soll gut zu übertakten sein?! ReggaeKev Hardware Board 0 2009/07/03 - 13:06 Letzten Beitrag anzeigen
ReggaeKev
Keine neuen Beiträge Rechner mit belegtem PCI-Slot übertakten?! ReggaeKev Hardware Board 0 2010/07/27 - 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
ReggaeKev

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Seite 1 von 1

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine

Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.

Lo-Fi Version