Re: Neuer Eset Supporter im Forum
So, jetzt also die Vorstellung:
Ich bin Thomas "Tommi" Uhlemann, der Supportchef und Chief Education Manager für ESET in Deutschland und bevor ich 2008 zu DATSEC kam, hab ich tatsächlich NOD32 seit 2002 privat genutzt, kenne mich also daher schon ganz gut aus.
Dazu kommt ein sehr guter, persönlicher Kontakt ins HQ von ESET in Bratislava zur "Quelle" quasi, das heißt, solltet Ihr Fragen, Beschwerden, Wünsche und/oder Anregungen haben, dann lasst es mich wissen und ich versuche zu helfen.
Dies ist übrigens das einzige Forum, in dem jemand von ESET in Deutschland offiziell postet - und der bin ich - das hat mehrere Gründe - einmal die oben beschriebenen, und außerdem dass bei der Fülle an deutschsprachigen Foren es schier unmöglich ist, alle zu kennen, zu "überwachen" und vernünftig zu pflegen.
Das gilt u.a. für Foren, in denen es sich zum "Sport" entwickelt hat, generell zu bashen und alle geschriebenen, technisch fundierten Worte einem im Mund herum zu drehen und bewusst Fehlinformationen zu streuen oder technischen Unsinn zu schreiben, weil man vll. auf Marketingmaschen anderer Hersteller einsteigt (ich erinnere an HIPS und dergleichen).
Wenn Ihr dazu fragen habt, fragt mich hier, ich antworte gerne und zur Not auch etwas ausführlicher, aber jeweils nur mit gebotener "Netikette" - sollte hier jemand sich als "beratungsresistent" darstellen oder gar persönlich beleidigend werden, egal ob mir, ESET oder einem anderen Nutzer gegenüber, werde ich mir das Recht vorbehalten, diesen von Antworten auszuschließen - ich hoffe, Ihr versteht, dass mein Job schon genügend Zeit in Anspruch nimmt, und das hier ein freiwilliger Service von mir ist, der nicht an Ignoranz oder Böswilligkeit verschwendet werden sollte!
In diesem Sinne
Tommi