| Autor |
Nachricht |
Steffen 
Anmeldung: November 2007
AV: Eset Smart Security
FW: Eset Smart Security
|
 NIS 2010 Stress
Ich habe einmal eine Frage zu NIS 2010.
Es ist mir nun schon 4 mal so vorgekommen und da frage ich mal lieber.
Vor 4 Tagen installierte ich NIS neu. In der zwischenzeit sind auch einige MS Update gekommen.
Silverligth unsw. Ich merke nach 4 Tagen das auf Art *Eimer ist voll Rechner bremst etwas*
Was kann das sein ? Gerade machte ich extra Images rauf Rechner läuft wieder fein.
Mal schauen wie das in 3 Tagen ist
|
|
|
 |
Kuddelfisch 
Klaus Böning
Fortgeschrittener

Anmeldung: August 2008
AV: KIS 2012
FW: KIS 2012
|
 Re: NIS 2010 Stress
Moin Zottel,
das ist mir bei NIS 2010 auf aufgefallen. Erst läuft es sehr flott, aber nach und nach fangen die Systembremsen
immer stärker an an zu wirken. Nach ca. 2 Wochen macht´s dann keinen Spaß mehr.
Bei der Beta von Norton 360 V4 tritt das bisher nicht auf. Mein System ist nach 11 Tagen immer noch so schnell,
das ich manchmal glaube, 360 läuft gar nicht.  Untypisch für Norton, aber schön.
|
|
|
 |
Gast
|
...
|
|
|
 |
doctune
|
Zottel hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen] Ich habe einmal eine Frage zu NIS 2010.
Es ist mir nun schon 4 mal so vorgekommen und da frage ich mal lieber.
Vor 4 Tagen installierte ich NIS neu. In der zwischenzeit sind auch einige MS Update gekommen.
Silverligth unsw. Ich merke nach 4 Tagen das auf Art *Eimer ist voll Rechner bremst etwas*
Was kann das sein ? Gerade machte ich extra Images rauf Rechner läuft wieder fein.
Mal schauen wie das in 3 Tagen ist
Es kommt bald ein neues kleines Update für NIS 2010 raus. Darin wird das glaube ich behoben...
|
|
|
 |
Gast
|
...
|
|
|
 |
Kuddelfisch 
Klaus Böning
Fortgeschrittener

Anmeldung: August 2008
AV: KIS 2012
FW: KIS 2012
|
Der öffentliche Betatest läuft, also kann es nicht mehr all zu lange dauern. April wird´s nie und nimmer.
Ich tippe eher auf Dezember oder Januar.
|
|
|
 |
Steffen 
Anmeldung: November 2007
AV: Eset Smart Security
FW: Eset Smart Security
|
doctune ?
Du schreibst kommt Update raus. Sag mir mal bitte wo der Fehler liegt.
Weil bei mir war es auf 32 bit und 64 bit.
Moin Zottel,
das ist mir bei NIS 2010 auf aufgefallen. Erst läuft es sehr flott, aber nach und nach fangen die Systembremsen
immer stärker an an zu wirken. Nach ca. 2 Wochen macht´s dann keinen Spaß mehr.
Bei der Beta von Norton 360 V4 tritt das bisher nicht auf. Mein System ist nach 11 Tagen immer noch so schnell,
das ich manchmal glaube, 360 läuft gar nicht.  Untypisch für Norton, aber schön. 
Ich will auch zum Glück. ??? Wo ist der Weg ?
|
|
|
 |
Gast
|
...
|
|
|
 |
doctune
|
ahora2009 hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen] was treibt nis eigentlich, wenn man den flip flop n fly screen nutzt, von wegen system optimieren?? das ding werkelt da ewig rum und man sieht nicht was er macht . beim n360 ist das alles viel besser gelöst, und übersichtlicher .
Die System Optimierungs Funktion, die du meinst, führt von Zeit zu Zeit automatisch eine Art spezielle Defragmentierung durch und zwar werden nur die häufig geladenen Programme defragmentiert. Danach solte das System z.B. etwas schneller booten und es geht schneller als eine volle Defragmentierung.
|
|
|
 |
GerhardKO
Einsteiger

Anmeldung: Oktober 2008
also ich hatte in den letzten Tagen auch viel Stress mit NIS 2010 gehabt, der Rechner wurde immer langsamer und der Seitenaufbau war ne katastrophe. Daher jetzt wieder auf KIS 2010 umgestiegen und seither läuft alles wie geschmiert.
|
|
|
 |
doctune
|
GerhardKO hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen] also ich hatte in den letzten Tagen auch viel Stress mit NIS 2010 gehabt, der Rechner wurde immer langsamer und der Seitenaufbau war ne katastrophe. Daher jetzt wieder auf KIS 2010 umgestiegen und seither läuft alles wie geschmiert.
Schade Das ist ein Problem, dass nur bei manchen Usern auftritt, wenn der Rechner eine Weile am Stück läuft, aber der Patch dafür steht unmittelbar bevor.....
|
|
|
 |
mp3jo 
Fortgeschrittener

Anmeldung: März 2009
Ich hatte gestern grosse Probleme, nach einen Neustart und LiveUpdate war's dann wieder besser.
Heute dauert der Seitenaubau wieder lange, obwohl der rechner erst knapp eine Stunde an ist.
|
|
|
 |
GerhardKO
Einsteiger

Anmeldung: Oktober 2008
doctune,doctune, du der Seitenaufbau war wirklich schlimm, der Browser (FF 3.5) stockte sehr häufig oder der FF hing sich auf. Der Rechner wurde immer langsamer und langsamer, kaum noch reaktionen und wenn dann extrem verzögert ( W7 64Bit). Rechner ist frisch installiert und es fing schon nach 3 Stunden Rechnerlaufzeit an, dass alles langsamer wurde. Wenn der Patch das komplett behebt, dann nehm ich gern wieder NIS, hab ja noch zwei Lizensen hier rumliegen.
Aber eine Sache ärgert mich doch .... Symantec sollte wirklich einen HTTP-Scanner einbauen, jeder AV Hersteller hat das mittlerweile und ich und sicherlich viele andere auch würden das begrüssen. Das ist ja auch einer der Hauptkritiken an NIS oder NAV.
|
|
|
 |
Gast
|
...
|
|
|
 |
doctune
|
GerhardKO hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
Aber eine Sache ärgert mich doch .... Symantec sollte wirklich einen HTTP-Scanner einbauen, jeder AV Hersteller hat das mittlerweile und ich und sicherlich viele andere auch würden das begrüssen. Das ist ja auch einer der Hauptkritiken an NIS oder NAV.
Wir haben keinen HTTP-Scanner, aber dafür was besseres
Einen HTTP Scanner, kann man sehr leicht austricksen, durch Obsfuscation / Verfremdung. Man kann recht einfach von ein und dem selben Angriff (z.B. javascript) beliebig viele Varianten erstellen, duch mathematische Verfremdung. Der HTTP-Scanner braucht dann für jede neue Variante eine neue Signatur.
Wir haben eine Funktion, die sich Browser-Schutz / Browser Protection nennt, die sämtliche bekannten Sicherheitslücken im Browser und den gängigen Plug-Ins überwacht und bei Zugriffsversuchen, den Zugriff blockiert. Also so eine Art Browser Intrusion Prevention. Das ganze ist viel effektiver und schwieriger zu umgehen als ein HTTP Filter.
Aber leider auch schwieriger zu erklären
|
|
|
 |
|
|