| Autor |
Nachricht |
mp3jo 
Fortgeschrittener

Anmeldung: März 2009
 Norton IS 2010 Frage zu 3er Lizenz
Hab eigentlich eine 3er Lizenz von T-Online.
Norton IS 2010 auf neuem und alten rechner installiert.
Jetzt ist Norton IS 2010 auf altem pc deaktiviert, weil Lizenz auf anderen pc.
Irgendwie brauche ich dringend ne Idee wie ich die 3er Lizenz wirklich nutzen kann.
Hab auf altem pc NIS die letzten 2 Jahre mehrfach de- und installiert, vllt. wurden dadurch die Lizenzen verbraucht.
Finde aber den Speicherort dafür nicht mehr...
|
|
|
 |
Steffen 
Anmeldung: November 2007
AV: Eset Smart Security
FW: Eset Smart Security
|
 Re: Norton IS 2010 Frage zu 3er Lizenz
Normal ist es so das man bei Install von NIS T-Online Version nach den T-Online Daten gefragt wird.
Ich brauchte da nie extra eine Lizenz früher. NIS verbindet sich automatisch zu T-Online (T-Home) Kundenlogin.
Am Anfang hatte ich im Kundenmenü bei mir den Dienst aktiviert.
|
|
|
 |
doctune
|
Zottel hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen] Normal ist es so das man bei Install von NIS T-Online Version nach den T-Online Daten gefragt wird.
Ich brauchte da nie extra eine Lizenz früher. NIS verbindet sich automatisch zu T-Online (T-Home) Kundenlogin.
Am Anfang hatte ich im Kundenmenü bei mir den Dienst aktiviert.
Stimmt. Und bei einer 3er Lizenz von T-Online siehst du normalerweise wenn du schon bereits 3 PCs aktiviert hast, die Namen der 3 PCs die momentan geschützt sind. Jetzt kannst du einen davon auswählen, wo dann die Lizenz deaktiviert wird und dafür wird es dann auf dem aktuellen/neuen PC aktiviert.
Gruss
doctune
|
|
|
 |
mp3jo 
Fortgeschrittener

steht nur ein pc name drin (der vom neuen pc).
Gebe dann neuen namen an und betätige button Neue Lizenz, dann kommt Meldung seite nicht gefunden...
|
|
|
 |
doctune
|
mp3jo hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen] steht nur ein pc name drin (der vom neuen pc).
Gebe dann neuen namen an und betätige button Neue Lizenz, dann kommt Meldung seite nicht gefunden...
#
Hmm, es scheint so als ob es da ein Problem gibt... Kannst du mal bitte Screenshots machen/schicken?
Gruss
doctune
|
|
|
 |
mp3jo 
Fortgeschrittener

|
|
|
 |
doctune
|
mp3jo hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
Danke. Ich habs an eines unseren internen Teams weitergeleitet... Die schauen sich das mal an....
Gruss
doctune
|
|
|
 |
doctune
|
Kannst du mal bitte probieren ob du https://ssaw.symantec.com/tol/default.aspx erreichen kannst?
Du wirst zwar eine Fehlermeldung bekommen, aber es geht hier eh nur um die Erreichbarkeit.
Es wäre unter Umständen auch sehr hilfreich, wenn du mir die komplette URL bei der du die Fehlermeldung im zweiten Screenshot bekommst per PM zuschickst.
Danke.
doctune
|
|
|
 |
Lector 
Computerguard

AV: Emsi
FW: brain
|
@doctune
Woran kann ich erkennen ob der Spam-Schutz arbeitet, oder benötige ich dazu ein Add-On-Pack wie in der 2009er?
Meine Mail-Programme:
Thunderbird 3.0.3
TheBat
|
|
|
 |
mp3jo 
Fortgeschrittener

Kannst du mal bitte probieren ob du https://ssaw.symantec.com/tol/default.aspx erreichen kannst?
Du wirst zwar eine Fehlermeldung bekommen, aber es geht hier eh nur um die Erreichbarkeit.
Es wäre unter Umständen auch sehr hilfreich, wenn du mir die komplette URL bei der du die Fehlermeldung im zweiten Screenshot bekommst per PM zuschickst.
Danke.
doctune
Hast ne PM bekommen.
|
|
|
 |
doctune
|
Lector hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen] @doctune
Woran kann ich erkennen ob der Spam-Schutz arbeitet, oder benötige ich dazu ein Add-On-Pack wie in der 2009er?
Meine Mail-Programme:
Thunderbird 3.0.3
TheBat
Hi Lector,
Nein, du brauchst kein Add-On PAck. Das neue Anti-Spam ist direkt integriert in NIS 2010 und N360V4.
Standardmässig ist es auch angeschaltet und du kannst hieran erkennen ob es aktiv ist:
Wenn du Emails in deiner Inbox oder im Junk/Spam Folder findest die mit"[NortonAntiSpam]" im Subject markiert wurden. Typischerweise werden die auch automatisch in den Junk oder Spam-Ordner verschoben sofern vorhanden, aber bei manchen Cleints muss man hierfür gesondert noch eine Regel anlegen.
Gruss
doctune
|
|
|
 |
Lector 
Computerguard

|
Hallo doctune,
Der Grund warum ich nachgefragt habe ist diese EMail die ich gestern erhalten habe:
Empfangen mit Thunderbird. Das angehängte PDF ist Malware jedoch hat NIS keinerlei Mucks von sich gegeben. Arbeitet der Spam-Filter mit Thunderbird normal?
|
|
|
 |
doctune
|
Lector hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen] Hallo doctune,
Der Grund warum ich nachgefragt habe ist diese EMail die ich gestern erhalten habe:
Empfangen mit Thunderbird. Das angehängte PDF ist Malware jedoch hat NIS keinerlei Mucks von sich gegeben. Arbeitet der Spam-Filter mit Thunderbird normal?
Im Normalfall schon. Jetzt kommts aber drauf an....
Zuallererst kann man den Virenscan für Emails seperat an und abschalten. Er muss aber zusätzlich angeschaltet sein (default) und bleiben, damit infizierte Attachments erkannt werden können.
Es wäre natürlich möglich, dass es noch keine Signatur dafür gab, aber das kann ich so nicht sagen. Lade das Attachment doch mal auf Virustotal hoch um das auszuschliessen.
Als nächstes sollten wir uns deinen Mailzugang genauer anschauen....
Wie hast du deinen Email Zugang denn konfiguriert? POP3? verschlüsselt oder nicht?
|
|
|
 |
Lector 
Computerguard

|
Ok da hab ich wohl etwas durcheinander gebracht. Die Mail ist sauber das PDF ist auch eins logisch das NIS nichts meldet :king20
Hab das wohl mit einer anderen Organisation mit ähnlich klingenden Namen verwechselt - Sorry.
Mein Mails empfange ich Verschlüsselt über IMAP.
Danke nochmal doctune war ein Mißverständnis meinerseits.
|
|
|
 |
doctune
|
doctune hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen] mp3jo hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
Danke. Ich habs an eines unseren internen Teams weitergeleitet... Die schauen sich das mal an....
Gruss
doctune
Hi Jo,
das Problem sollte jetzt behoben sein. Probiers bitte mal aus und sag Bescheid, obs jetzt geht.
Danke,
doctune
|
|
|
 |
|
|