Also ich glaub es ist mal wichtig, das ich die Funktionsweise von Norton SafeWeb nochmal erkläre....
Norton SafeWeb arbeitet so, das unsere Riesen Server Farm permanent das Internet crawlt und alle wesentlichen Seiten runterlädt und analysiert. Immer und immer wieder....
Wenn bei der letzten(!) Analyse ein oder mehrere Schadcodes gefunden wurden, dann wird der Status der Seite auf rot oder gelb gesetzt. Die Seite wird dann automatisch in kurzen Abständen wieder überprüft, solange bis der Schadcode weg ist und dann wird die Seite wieder auf grün gesetzt. Das heisst nur weil eine Seite einmal in der Vergangenheit infiziert war bleibt sie nicht rot, sondern wird wieder grün, da sie aktuell sauber von Schadcode ist. So funktioniert das bei SafeWeb. Wir bestrafen also niemand dafür, dass er mal infiziert war.
Norton SafeWeb basiert auf maschineller Analyse der Webseiten auf Schadcodes und ist sehr präzise... WOT dagegen basiert nur auf Userbewertungen und die sind nicht immer akkurat und ändern sich auch nicht, wenn die Seite früher infiziert war, aber jetzt nicht mehr....
Aber Userbewertunngen hat SafeWeb übrigens auch. Klickt mal bei eine Webseite auf "Vollständiger Bericht" und schaltet dann mal auf der folgen Webseite oben auf English um
Diese Bewertungen sind aber nur zusätzlich zur Info und fliesen aktuell nicht mit ein, ob eine Seite grün oder rot ist....
Ich hoffe das bringt ein wenig Licht ins dunkel...
doctune