Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen 
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Norton Web - WOT
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Norton Web - WOT 

Ich lasse seit heute zu NIS noch extra WOT  arbeiten.
Kann immer mal sein das Symantec was nicht findet und die Nutzer es melden können.

v2pls

v2rr0

Melden einer Seite ist nicht immer möglich bei Symantec und Firefox
 aufnahme3_1276990691_180038

Steffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten
Beitrag Re: Norton Web - WOT 

Nicht nur WOT sondern auch Siteadvisor kennt mal die Seite
Web Security Guard sagt

Zitat:
doctor-alex.com
Diese Webseite wurde als Phishing Seite gemeldet.

fhgj9

Nur Symantec würde ich da eh nicht trauen. Die haben einfach zuviele FP. So werden Seiten als Phishing bei denen bezeichnet die 100% sauber sind. Und Seiten die nicht sauber sind werden als Clean angezeigt.

Aber tröste Dich nicht einmal der Datensammler Google findet hier etwas:

Over the past 90 days, www.doctor-alex.com did not appear to function as an intermediary for the infection of any sites.

Aber hier könnte man auch drüber streiten. Es könnte auch eine Rogue Seite sein und daher "ungefährlich"

Wie Du schon meinst, wäre ein Melde Button schon hilfreich.  Auch wäre es schon hilfreich wenn die eine Seite als Gefährlich eingestuft haben, den Seitenbesitzer davon in Kenntnis zu setzen.

Nach obenNach unten

Wird das Norton WOT Ding eigentlich Freeware sein? Eher nicht oder?  

Progresso - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Norton WOT nennt sich Norton safe web. Als Standalone ist es zur Zeit Beta
Zitat:
http://www.symantec.com/norton/beta/register.jsp?pvid=safeweblite

Bei
Zitat:
normaler
Software wird Lite als Kostenlose im Funktionsumfang redurzierte Software genannt. Wie das Symantec sieht sei mal dahingestellt. Laut deren Lizenzbedingungen darf die Beta max 180 Tage genutzt werden.

Frei ist aber das hier: http://safeweb.norton.com/report/show?url=www.computerguard.de

Auch gibt es einige gute Plugins für Firefox die sowas kostenlos integriert haben

Das Addon welches ich nutze unterstützt

Zitat:

Web of Trust
McAfee SiteAdvisor
Web Security Guard
Browser Defender
Norton Safe Web
Compete
Google Safe Browsing

Daher warum nur auf einen verlassen?

Nach obenNach unten

progress hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
Wird das Norton WOT Ding eigentlich Freeware sein? Eher nicht oder?  

WOT = Freeware
Ich habe es nur zu NIS extra installiert.Da ich NIS da nicht so vertraue.

Steffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten

Also ich glaub es ist mal wichtig, das ich die Funktionsweise von Norton SafeWeb nochmal erkläre....

Norton SafeWeb arbeitet so, das unsere Riesen Server Farm permanent das Internet crawlt und alle wesentlichen Seiten runterlädt und analysiert. Immer und immer wieder....

Wenn bei der letzten(!) Analyse ein oder mehrere Schadcodes gefunden wurden, dann wird der Status der Seite auf rot oder gelb gesetzt. Die Seite wird dann automatisch in kurzen Abständen wieder überprüft, solange bis der Schadcode weg ist und dann wird die Seite wieder auf grün gesetzt. Das heisst nur weil eine Seite einmal in der Vergangenheit infiziert war bleibt sie nicht rot, sondern wird wieder grün, da sie aktuell sauber von Schadcode ist. So funktioniert das bei SafeWeb. Wir bestrafen also niemand dafür, dass er mal infiziert war.

Norton SafeWeb basiert auf maschineller Analyse der Webseiten auf Schadcodes und ist sehr präzise... WOT dagegen basiert nur auf Userbewertungen und die sind nicht immer akkurat und ändern sich auch nicht, wenn die Seite früher infiziert war, aber jetzt nicht mehr....

Aber Userbewertunngen hat SafeWeb übrigens auch. Klickt mal bei eine Webseite auf "Vollständiger Bericht" und schaltet dann mal auf der folgen Webseite oben auf English um
Diese Bewertungen sind aber nur zusätzlich zur Info und fliesen aktuell nicht mit ein, ob eine Seite grün oder rot ist....

Ich hoffe das bringt ein wenig Licht ins dunkel...
doctune

doctune - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten

doctune, wird das Ding anschließend Freeware oder ein Bestandteil von Norton IS?  

Progresso - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

progress hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
doctune, wird das Ding anschließend Freeware oder ein Bestandteil von Norton IS?  

Hi,

"Das Ding" ist schon Bestandteil von Norton und wird es in Zukunft auch kostenlos als Stand-Alone Version geben
Momentan gibts hier die Beta der Stand-alone Version: http://www.symantec.com/de/de/norto...vid=safeweblite

Gruss
doctune

doctune - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten

Ist zur Zeit nicht möglich

We are sorry that we are unable to process your request for Symantec beta products at this time. Symantec screens orders to ensure Symantec does not export products in breach of government regulations. As part of the screening process, your request has been cancelled at this time due to the following reason:
There is a temporary export restriction from the country of origin to the destination country. Please try again in 15 days.

Nach obenNach unten

ma ne Frage..

Pishingseiten werden mit NIS egal ob 2010 oder 2011 ja Ultragut geblockt...
wenn ich jetzt die Freeversion nehme(ohne NIS) , wird nichts geblockt.
Ist das so gewollt ?

Sony Vaio VPCEB1M1E

devaletin - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

winchester hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
Ist zur Zeit nicht möglich

We are sorry that we are unable to process your request for Symantec beta products at this time. Symantec screens orders to ensure Symantec does not export products in breach of government regulations. As part of the screening process, your request has been cancelled at this time due to the following reason:
There is a temporary export restriction from the country of origin to the destination country. Please try again in 15 days.

Das kommt manchmal vor. Probiers einfach in ein paar Minuten nochmal...
(wenns nicht hilft disconnecte/reconnecte dich mal vom Internet, so dass du eine neue IP bekommst.)

Nach obenNach unten

devaletin hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
ma ne Frage..

Ist das so gewollt ?

Das liegt daran, daß du dann den zusätzlichen Echtzeit-Antiphishing Schutz mit Blacklisten und Heuristik (von NIS) nicht hast in SafeWeb Lite. SafeWeb arbeitet so wie oben beschrieben. Der zusätzliche Phsihing Schutz in NIS analisiert die Seite beim Laden nochmal in Echtzeit zusätzlich.

Gruss
doctune

Nach obenNach unten

Falls es bei einem nicht klappt wie bei mir versucht es hier.Ging bei mir auf Anhieb.

http://www.symantec.com/de/de/norton/beta/index.jsp

Nach obenNach unten

ma ne Frage..

Ist das so gewollt ?

ganz einfach... Symantec will den Kunden dazu bewegen die NIS zu kaufen, anstatt das normale NAV zu nehmen. So kann man den Kunden auch im Regen stehen lassen (das hat Methode sowas)

In meinen Augen absolut unverständlich so eine Methode von Symantec, aber ist irgentwie wieder typisch!

GerhardKO - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten

Gerhard mach bitte keine doppel Post. Das was du schreiben möchtest mit Quote passt auch in einen rein..

GerhardKO hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
ma ne Frage..

Ist das so gewollt ?

ganz einfach... Symantec will den Kunden dazu bewegen die NIS zu kaufen, anstatt das normale NAV zu nehmen. So kann man den Kunden auch im Regen stehen lassen (das hat Methode sowas)

In meinen Augen absolut unverständlich so eine Methode von Symantec, aber ist irgentwie wieder typisch!

Ich kenne da auch andere Firmen.

Nach obenNach unten
AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com spurl.net Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com
AusblendenÄhnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Norton DNS Lector Computer Schutz 6 2011/01/14 - 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Xeon
Keine neuen Beiträge Norton 360 V2.0 Jumper Computer Schutz 3 2008/11/03 - 05:09 Letzten Beitrag anzeigen
Jumper

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine

Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.

Lo-Fi Version