|
Seite 1 von 1
|
 | Politik: Desaster für Merkel, CDU und FDP |  |
| Autor |
Nachricht |
Lector 
Computerguard

Anmeldung: März 2009
AV: Emsi
FW: brain
|
 Politik: Desaster für Merkel, CDU und FDP
Wären heute Wahlen hätte die SPD und die Grünen die absolute Mehrheit. Bei Umfragen gab es für Merkel und ihrer Partei sowie für die FDP eine schallenden Ohrfeige. Aktuell wäre die Regierung bei 30%.
Datenschutz ausgehüllt, Kürzungen bei Arbeitslosen und HartzIV, Pro Kopf Pauschale, ELENA, Versammlungsfreiheit, 1-EURO-Jobs ......
Wenn man sich die Liste der Ungerechtigkeiten am Volke dieser Regierung anschaut, denkt mann, man ist in einem schlechten Film. Ich meinerseits bin immer Froh wenn ich über solche Dinge berichten kann und natürlich wenn es Ohrfeigen für diejenigen welchen gibt.
Quelle: Stern
|
|
|
 |
Gast
|
 Re: Politik: Desaster für Merkel, CDU und FDP
Ich bin nicht der Meinung das in dieses Board eine Diskussion über Politik und Kirche gehört.Gibt nur böses Blut und endlose Diskussionen die wahrscheinlich dann aus dem Ruder laufen.Bestes Beispiel Hartz 4.weiter kürzen oder nicht.
|
|
|
 |
Lector 
Computerguard

|
Eigentlich ist das ja eine News die ich aber nirgend woanders platzieren konnte. Habe aber im internen Bereich schon eine Nachriht hinterlassen Ausserdem denke ich das Diskussionen dieser Art egal aus welchem Gebiet zum Leben gehören und nicht streng ausgeschlossen werden sollten. Aber wenn die Mehrheit meine Idee nicht gut findet, füge ich mich natürlich.
Schliesslich ist mir eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Anwender hier im Forum viel wichtiger als gebashe. Da bin ich Konsequent und Lösche/Sperre eher einen Beitrag bevor ich zulasse das etwas aus dem Ruder gerät.
|
|
|
 |
subset
Aufsteiger

Anmeldung: Juni 2008
Wären heute Wahlen hätte die SPD und die Grünen die absolute Mehrheit. Bei Umfragen gab es für Merkel und ihrer Partei sowie für die FDP eine schallenden Ohrfeige. Aktuell wäre die Regierung bei 30%.
Das ist meiner Ansicht nach eher ein generelles Phänomen dieser Pseudo-Demokratien, die Leute merken einfach immer irgendwann, dass gar keine Macht oder Herrschaft vom Volk ausgeht.
Oder anders ausgedrückt...
KAUM ist eine neue Regierung an der Macht, verzweifeln die Leute wegen deren Unfähigkeit, wünschen sich den Wechsel, wählen den Wechsel und GOTO KAUM
Die Politik ist ähnlich wie ein Marionettentheater, man kann zwar die Darsteller auf der Politbühne wählen, aber die Fäden ziehen immer die Gleichen.
MfG
|
|
|
 |
Lector 
Computerguard

|
Ich denke mal das gehört zum Thema und ein guter Ansatz nicht alles durchgehen zu lassen: http://www.stern.de/politik/deutsch...ne-1587587.html
|
|
|
 |
Gast
|
Ich sehe 2 große Probleme bei Volksentscheidungen:
a) Manche Probleme sind zu komplex, um diese von Laien lösen zu lassen (leider auch für manche unserer Politiker ).
b) Die Wahlbeteiligung solcher Entscheide ist oft so schwach, dass das Ergebnis nicht repräsentativ ist.
Und zu der Unfähigkeit der Regierungen noch kurz:
Wir haben leider keine Führungskräfte an der Regierung mit Visionen und einem sogenannten "Großen Plan". Es ist alles nur Stückwerk. Dies haben aber leider auch die Wähler mitzuverantworten, weil diese den Politikern hinterherlaufen, die ihnen am meisten versprechen. Wer wählt schon einen Politiker, der sagt, dass der Gürtel enger geschnallt werden muss, dass die Zeit des alles bezahlenden Sozialstaates vorbei ist, dass Büger, die 100 Jahre alt werden, nicht nur 35 Jahre davon arbeiten können und sich die restlichen 65 Jahre von Familie und Staat finanzieren und unterstützen lassen...
Würde dies einer machen, dann käme er auf geschätzte 0,01% der Stimmen. Aber leider sind diese Punkte auch die Wahrheit.
|
|
|
 |
BrollyLSSJ 
Administrator

Anmeldung: Februar 2009
AV: KAV / KIS 2012
FW: Binisoft WFC
|
Ausserdem denke ich das Diskussionen dieser Art egal aus welchem Gebiet zum Leben gehören und nicht streng ausgeschlossen werden sollten.
Da stimme ich dir zu.
Man liest leider viel zu selten, dass die Politiker mal einen reingewuergt bekommen. Manchmal frage ich mich eh, ob die Demokratie bei uns nicht doch eher einer Diktatur gleicht, aber das ist ein anderes Thema.
|
|
|
 |
|
|
 | |  |
| Verteile dieses Thema |
|
 |
| Verlinke dieses Thema |
| URL |
|
| BBCode |
|
| HTML |
|
|
Seite 1 von 1
|
Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast Registrierte Benutzer: Keine
|
Du kannst keine neuen Themen erstellen. Du kannst nicht auf Beiträge antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen. Du kannst keine anhängen. Du kannst keine herunterladen. Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.
|
|
|
|
|