Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen 
Seite 1 von 1

Probleme mit PC und Windows XP
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Probleme mit PC und Windows XP 

Hi,

vielleicht hat ja einer von euch noch eine idee.

Der Pc von meiner Schwester macht ständig probleme. Nach einer Gewissen Zeit
sagt Windows XP immer beim starten, das die system32 Datei beschädigt ist und
man mit der XP CD diese reparieren soll.

Da meine Schwester nicht viel mit dem Pc macht, ausser ins
internet gehen, Musik hören und sich Bilder anschauen habe ich keine ahnung
warum das immer passiert!

Sie hat keine Admin rechte und das Antivierenprogramm ist
auch immer aktuell. Die Festplatte habe ich auch schon in meinem angeschlossen
und nach Vieren gesucht, aber nicht gefunden, werder mit Panda, Avast oder KIS
2012.

Die Festplatte habe ich auch schon getauscht, da sie eine
SEHR alte mit 20GB drinne hatte.

Falls es von interesse ist... Das Bios ist auch auf dem neusten stand.

Ich Danke euch schonmal für eure mühen!

Xevious85 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Beitrag  

Das Problem bei deiner Schwester ist nicht harmlos,von daher würde ich eine Neuinstallation empfehlen.Dabei handelt es sich um eine Registrierungsdatei die Probleme macht.

Link:

http://support.microsoft.com/kb/307545/de

BlaueMaus - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Beitrag  

Habe schon ewig kein XP mehr benutzt. Kann man nicht einfach XP neu drüber installieren, so das alle vorhandenen Daten erhalten bleiben !!!
Die Partition beibehalten....

Steinlaus - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Beitrag  

Ich würde auch auf dem PC der Schwester Windows neu installieren, bei XP gibt es doch wenn ich mich nicht täusche, die Möglichkeit einer Update Installation. Dabei wird Windows XP zwar komplett neu installiert, aber Programme, eigene Dateien Bilder usw usw bleiben erhalten. Allerdings kommst du dabei auch nicht darum herum alle Updates für XP neu installieren zu müssen. Schau auch mal hier: http://pchilfe.org/wiki/Windows_XP,...te_Installation rein(unter Punkt 2.4).

uweli1967 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Beitrag  

'Steinlaus','index.php?page=Thread&postID=50380#post50380' hat folgendes geschrieben: 
Habe schon ewig kein XP mehr benutzt. Kann man nicht einfach XP neu drüber installieren, so das alle vorhandenen Daten erhalten bleiben !!!
Die Partition beibehalten....

kann man mit reparaturinstallation.

doris - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Beitrag  

Danke für eure Antworten! Aber ich habe Windows XP schon mindestens 5mal neuinstalliert, nachdem der Fehler das erstemal aufgetreten ist. Sie ruft mich dann immer so nach 2-4Wochen an und sagt mir, das der PC wieder nicht läuft... Würde ihr ja auch gerne Vista oder Win 7 drauf installieren, aber dafür ist er einfach zu alt.

Der hat nur 512MB Ram
und einen AMD Athlon 1800+ drinn

Nach obenNach unten
Beitrag  

Das ist schon komisch und von hier aus eine Diagnose zu stellen ist schwer. Hast du bei den Neuinstallationen die Festplatte normal formatieren lassen und nicht die Schnellformatierung gewählt? Weitere Möglichkeit: die Festplatte des PC's deiner Schwester könnte einen Defekt bzw defekte Sektoren haben, habt ihr es mal mit einer anderen Fesplatte probiert?

Nach obenNach unten
Beitrag  

Zuerst wird von der CD gebootet und auf der Willkommen Seite des Setups der zweite Punkt ausgewählt:

"Drücke die R-Taste, um eine Installation von Windows XP mithilfe der Wiederherstellungskonsole zu reparieren"

[R]-Taste, danach noch [K]-Taste (für Konsole) drücken, um die Wiederherstellungskonsole zu aktivieren.

Wenn die Wiederherstellungskonsole gestartet ist, wird ein "Laufwerk" WINDOWS angezeigt. Nicht irritieren lassen, wenn es nicht der ursprüngliche Laufwerksbuchstabe ist. Entscheidend ist, dass es sich um das WINDOWS-Laufwerk handelt.

Jetzt am Prompt eingeben:
chkdsk /p [ENTER]

Dann werden die Dateien repariert. Nach dem Neustart funktioniert wieder alles wie vorher.  Ich hatte auf XP auch schon Arconis laufen. Nicht ohne Grund

Für XP kann ich dir eine Software zukommen lassen die auch Internetcafes nutzen. Nach Rechner Neustart ist alles beim alten.  

Steffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenZeige persönliche Foto-Galerie dieses Benutzers 
Nach obenNach unten
Beitrag  

Steffen, hast du überhaupt das:
Zitat:
Aber ich habe Windows XP schon mindestens 5mal neuinstalliert, nachdem der Fehler das erstemal aufgetreten ist. Sie ruft mich dann immer so nach 2-4Wochen an und sagt mir, das der PC wieder nicht läuft...
gelesen? Ich schätze mal da stimmt etwas anderes nicht bei dem PC seiner Schwester deshalb ja auch meine Vermutung in Richtung Festplatte das die was weg hat.

Nach obenNach unten
Beitrag  

Windows XP prüft aber immer die Festplatte vor der Installation. Daher sah ich nicht den Fehler durch die Platte. Wurde die Platte bei den 5 mal XP installieren formatiert ?
format c:/u     So machte ich das früher immer. U war glaube Unformat.  Wenn ich XP neu installierte dann immer erst mit FDISK vorbereitet . Man waren das alte Zeiten
http://www.win-dos.com/part.shtml

Wenn sie erst nach 2-4Wochen anruft könnte es auch ein Anwender Fehler sein.

Steffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenZeige persönliche Foto-Galerie dieses Benutzers 
Nach obenNach unten
Beitrag  

Was du mal Versuchen kannst und zwar Lege mal Bitte deine Originale Win XP CD ins Laufwerk und gebe über die Befehlszeile denn Befehl SFC /SCANNOW ein, Windows Überprüft daraufhin dein System auf Defekte System Dateien und Repariert diese bei Bedarf!

SlashRose - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Beitrag  

'uweli1967','index.php?page=Thread&postID=50384#post50384' hat folgendes geschrieben: 

Das ist schon komisch und von hier aus eine Diagnose zu stellen ist schwer. Hast du bei den Neuinstallationen die Festplatte normal formatieren lassen und nicht die Schnellformatierung gewählt? Weitere Möglichkeit: die Festplatte des PC's deiner Schwester könnte einen Defekt bzw defekte Sektoren haben, habt ihr es mal mit einer anderen Fesplatte probiert?

Ich formatiere Festplatten immer normal und nicht über die Schnellformation. Die Festplatte habe ich auch schon getauscht.

'Steffen','index.php?page=Thread&postID=50390#post50390' hat folgendes geschrieben: 

Zuerst wird von der CD gebootet und auf der Willkommen Seite des Setups der zweite Punkt ausgewählt:

"Drücke die R-Taste, um eine Installation von Windows XP mithilfe der Wiederherstellungskonsole zu reparieren"

[R]-Taste, danach noch [K]-Taste (für Konsole) drücken, um die Wiederherstellungskonsole zu aktivieren.

Wenn die Wiederherstellungskonsole gestartet ist, wird ein "Laufwerk" WINDOWS angezeigt. Nicht irritieren lassen, wenn es nicht der ursprüngliche Laufwerksbuchstabe ist. Entscheidend ist, dass es sich um das WINDOWS-Laufwerk handelt.

Jetzt am Prompt eingeben:
chkdsk /p [ENTER]

Dann werden die Dateien repariert. Nach dem Neustart funktioniert wieder alles wie vorher. Ich hatte auf XP auch schon Arconis laufen. Nicht ohne Grund

Für XP kann ich dir eine Software zukommen lassen die auch Internetcafes nutzen. Nach Rechner Neustart ist alles beim alten.
'SlashRose','index.php?page=Thread&postID=50397#post50397' hat folgendes geschrieben: 

Was du mal Versuchen kannst und zwar Lege mal Bitte deine Originale Win XP CD ins Laufwerk und gebe über die Befehlszeile denn Befehl SFC /SCANNOW ein, Windows Überprüft daraufhin dein System auf Defekte System Dateien und Repariert diese bei Bedarf!

Danke für die Mühe! Den Pc wieder ans laufen zubekommen ist ja nicht das Problem!
Mein Problem ist ja, dass ich nicht weiß warum es immer passiert. Kennt einer von euch ein Tool womit ich die Festplatten mal auf defekte scannen kann? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das die Defekt ist, da ich sie vorher selber genutz habe. Aber man weiß ja nie!!!

Nach obenNach unten
Beitrag  

Schau die mal die kostenlose HD Tune Version oder CheckDisk an.

Nach obenNach unten
Beitrag  

Danke HawK! Werde es morgen mal ausprobieren...

Nach obenNach unten
AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com spurl.net
Verlinke dieses Thema
URL
BBCode
HTML
AusblendenÄhnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Probleme mit der Kombination Windows Mail ... bellasara Computer Software 15 2008/07/30 - 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
bellasara
Keine neuen Beiträge Probleme mit Windows Vista Firewall aby Computer Software 8 2009/04/22 - 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
KS-Team

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Seite 1 von 1

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine

Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.

Lo-Fi Version