Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen 
Seite 1 von 1

Returnil Virtual System PEv2.0
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Returnil Virtual System PEv2.0 

Returnil Virtual System PEv2.0

Mit Returnil Virtual System können Sie bequem eine Kopie der Systempartition erstellen. Die Software schützt darüber hinaus den PC vor Viren und sonstiger Malware. Wenn Sie Returnil Virtual System installieren, wählen Sie die Nutzung mit oder ohne virtuelle Partition aus. Um die alte Konfiguration wiederherzustellen, genügt ein Neustart des Systems.

Mit aktivierter virtueller Partition können Sie wie gewohnt unter Windows arbeiten. Allerdings werden sämtliche Änderungen und neuen Dateien nicht auf Ihre echte Festplatte geschrieben, sondern nur im temporären Arbeitsspeicher des Systems gespeichert. Sobald Sie den Rechner neu starten und damit den so genannten Cache aus dem Arbeitsspeicher entfernen, sind alle Änderungen weg. Das ist auch der Zweck der virtuellen Partition, die Returnil erstellt: Auf diese Weise können Sie Programme und Funktionen ausprobieren, ohne Schaden fürchten zu müssen.

Normale Arbeitsschritte wie das Installieren von Software, Sicherheits-Updates oder neue Dokumente funktionieren, wenn Returnil Virtual System auf inaktiv gesetzt wurde. Auch der Zugriff auf die Konfiguration ist dann problemlos möglich. Im Gegensatz zur virtuellen Partition bleiben alle Änderungen tatsächlich auf der Festplatte gespeichert und lassen sich auch nach einem Neustart wieder aufrufen.

Kurz zusammengefasst: Die System Utilities-Software Returnil Virtual System von www.returnilvirtualsystem.com ist eine Freeware und damit frei verfügbar und kann von  kostenlos heruntergeladen werden. In der Regel ist der Funktionsumfang nicht eingeschränkt, kann aber in manchen Fällen durch eine kostenpflichtige Premiumversion aufgewertet werden.

Returnil Virtual System wird für das Betriebssystem Windows angeboten und hat eine Oberfläche in Englisch.

Ähnliche Downloads zu Returnil Virtual System aus der Kategorie "System Utilities" sind etwa HDCopy, Microsoft Virtual PC 2007, RestoreIT, Ranish Partition Manager, CloseAll und Partition Image.

http://www.returnilvirtualsystem.com/rvspersonal.htm

Steffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenZeige persönliche Foto-Galerie dieses Benutzers 
Nach obenNach unten
Beitrag Re: Returnil Virtual System PEv2.0 

Empfehlenswertes Tool, besonders für viel herumprobierende Technik&Softwarefanatiker von denen es hier im Board ja einige gibt!

...für mich für nicht geeignet, ich suche ein Programm das mehrere System-Snapshots speichert und wiederherstellen kann.

Kurgun - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Kurgun hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]

...für mich für nicht geeignet, ich suche ein Programm das mehrere System-Snapshots speichert und wiederherstellen kann.

Ich verwende FD-ISR, das gibt es aber leider nicht mehr zu kaufen.
Damit kann man bis zu 10 aktive Snapshots und unbegrenzt viele Archive verwalten und das mit XP/Vista, 32 und 64 bit.

Hier ein Bild meines OA Test-PCs

7aa1fe83fdisr

Von FD-ISR gibt es nur noch eine abgespeckte "Rescue" Version.
http://www.horizondatasys.com/253715.ihtml
Die ist aber eigentlich zum Vergessen, da man nur 2 Snapshots zur Verfügung hat.

Echte Alternativen wären:
RollBack Rx http://www.horizondatasys.com/169614.ihtml
EAZ-FIX http://www.eazsolution.com/
AyRecovery http://www.ayrecovery.com/
Radix Reload http://www.radix-int.com/reload.php

Mit diesen Programmen habe ich allerdings keine Erfahrung, ich weiß nur, dass RollBack Rx und EAZ-FIX von einigen Leuten von Wilders Security benutzt werden.

MfG

subset - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Danke subset, ich werde mir die Programme mal ansehen, vielleicht ist was für mich dabei.

Nach obenNach unten

Das werde ich mir auch mal Anschauen auf Test PC, hört sich garnicht schlecht an!

SlashRose - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Hi,

die Returnil Version 2.0.1.9002 wurde veröffentlicht.

Returnil Virtual System 2008 Premium Edition
http://www.returnilvirtualsystem.com/rvspremium.htm

Returnil Virtual System 2008 Personal Edition (kostenlos)
http://www.returnilvirtualsystem.com/rvspersonal.htm

Neu in dieser Version

- Dateischutz
Damit kann man den Zugriff auf Dateien, Ordner oder Laufwerke verbieten.
Beispielsweise kann man so die Systempartition virtualisieren und gleichzeitig den Zugriff auf alle anderen  
Partitionen/Laufwerke sperren.

- Anti-Execute
Ein Ausführungsschutz für Programme (auch wenn der Systemschutz nicht aktiv ist).

- Treiberschutz
Überwacht die Installation von Treibern (auch wenn der Systemschutz nicht aktiv ist).

- Real System Autoruns
Damit kann man die Autostarts des echten Systems bearbeiten, während der Systemschutz aktiv ist.

- RSV Virtual Partition Pfad ändern
Die virtuelle Partition kann auf eine andere als die Systempartition gelegt werden.

- Löschen über das Kontextmenü
Während der Systemschutz aktiv ist kann man Dateien oder Ordner des echten Systems löschen.

- Disk Cache löschen
Der Disk Cache von Returnil kann jetzt beim Herunterfahren automatisch gelöscht werden.

- Tray Icon und Toolbar (de)aktivieren
Tray Icon und Toolbar können jetzt über das Kontextmenü im Infobereich (de)aktiviert werden.

- Windows Vista Ruhezustand
Der Ruhezustand von Windows Vista wird jetzt korrekt unterstützt.

Eine deutsche Übersetzung von mir kann man hier herunterladen.
http://www.file-upload.eu/download-...ini.de.txt.html

Returnil nach der Installation beenden, die english.ini.de.txt in english.ini umbenennen und in das Programmverzeichnis von Returnil kopieren.
Die originale english.ini entweder überschreiben oder vorher umbenennen.

Die neue Premium Version funktioniert übrigens auch mit dem Lizenzschlüssel der letzten Giveaway Of The Day Aktion.

MfG

Nach obenNach unten

Danke für den Hinweis, subset.

Nach obenNach unten

Kann mir mal jemand erklären was das für ein Programm ist ? Ich kenn das nicht.

TIPower - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Der Funktionsumfang, woraus sich der Nutzen des Teils ergibt, wurde im Thread recht gut beschrieben.

Nach obenNach unten

TIPower hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
Kann mir mal jemand erklären was das für ein Programm ist ? Ich kenn das nicht.

Kurz gesagt - Returnil ist ein Virtualisierungsprogramm, das sämtliche Veränderungen an der Systempartition bei einem Neustart des Computers rückgängig macht, eine sogenannte Boot-to-restore Lösung.

Einfach installieren und dann bei Bedarf den Sitzungschutz aktivieren, also wenn man Sachen machen will wie neue Programme testen usw.
Wenn man fertig ist, den Rechner neu starten und alles ist wieder wie vor der Aktivierung des Sitzungschutzes.

MfG

Nach obenNach unten
AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com spurl.net
Verlinke dieses Thema
URL
BBCode
HTML
AusblendenÄhnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Returnil Virtual System 2010 subset Sicherheit und Antivirus Board 15 2010/04/08 - 14:34 Letzten Beitrag anzeigen
subset
Keine neuen Beiträge [BETA] Returnil Virtual System Lite 2011 subset Sicherheit und Antivirus Board 9 2010/11/27 - 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
subset

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Seite 1 von 1

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine

Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.

Lo-Fi Version