Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen 
Seite 1 von 1

Schnurloses Telefon mit AB
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Schnurloses Telefon mit AB 

Hallo zusammen,

ich hoffe das Thema passt hier rein. Ich bin auf der Suche nach einem Analogen Schnurlosen Telefon mit AB.
Ich schaue schon seit Tagen auf diversen Seiten und Shops und immer wenn ich eins finde was in Frage kommen könnte, finde in in Tests und Bewertungen immer was negatives.

Optisch und von den Funktionen her, hat mir das Siemens Gigaset E495 sehr gut gefallen aber ich lese in Kommentaren immer davon, das sich die ECO Plus Funktion nicht aktivieren lässt und es soll sehr träge in der Bedienung sein.

So mal zu den Anforderungen. Ich möchte max. 100 Euro dafür ausgeben, je günstiger desto besser.  
Wichtig ist mir die Sprachqualität und wenn möglich sollte es kein Piano/Klavier Lack haben.

Betreiben werde ich das Telefon an einer FRITZ!Box 6360 Cable.

Es wäre klasse, wenn mir einer ein gutes Telefon empfehlen könnten.

Danke

Gruß
Frank

Nach obenNach unten
Beitrag Re: Schnurloses Telefon mit AB 

Wir nutzen schon seit Jahren nur Siemens Gigaset Telefone...Die sind zwar etwas teurer aber echt nicht zu toppen..
Ganz aktuell Hier.
C810 bei onlinekosten

C610 bei Onlinekosten

devaletin - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

devaletin hat folgendes geschrieben: 

C610 bei Onlinekosten

Kennst du zufällig den Unterschied zum Gigaset C595 ? Anhand des Datenblattes kann ich keinen Unterschied sehen. Und wie seht das mit dem Glanz-Lack aus, Verkratzen die schnell? Ich hab keine Lust, das dann nach wenigen Wochen schon alles voller Striemen ist. Hier man am Monitor und am TV habe ich überall leichte Striemen die trotz vorsichtigem Staub wischen mit dem beiliegenden Tuch entstanden sind.

Gruß
Frank

Nach obenNach unten

Gigaset

Hier kannst Du  mal nachlesen der Vergleich klappt zur Zeit nicht.

devaletin - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Da habe ich ja die Daten verglichen aber Unterschiede gefunden.  

Nach obenNach unten

Moin zusammen,

Wenn es nur über ein oder zwei Etagen geht, würde ich mal das Fritz!Fon MT-F ausprobieren. Das kannst du ande Fritz!Box betreiben und brauchst dann keine weitere Basis mehr. Der AB ist dann in der Box lässt sich dann sehr komfortabel bedienen. Auf wunsch kann man sich die Nachrichten auf dem AB auch per Mail schicken lassen. Das Telefonbuch wird dann am PC verwaltet. Bei Amazon kosten das Fritz!Fon rund 60€. Einfach mal testen und bei Nichtgefallen zurückschicken....
Ansonsten sind meiner Erfahrung nach noch die Panasonicgeräte top.

Bis denne
Olli

olli - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Das MT-F hatte ich getestet aber wegen der schlechten Sprachqualität, dem gelegentlichen Knacken und dem ständigen leichten Rauschen wieder zurück geschickt. Da ich nur Geräte (Router, Sticks, Repeater) von AVM wäre es Super gewesen wenn das mit MT-F geklappt hätte aber da muss AVM noch bei der Sprachqualität zulegen.

Die Panasonic gefallen mir vom Design nicht. Das schlimmste sind aber die Klingeltöne, das erinnert eher an einen defekten Rauchmelder als Klingeltöne.  

Mein Schwager hat das KX-TG8521 in Braun.  :sick:

Nach obenNach unten

Ich hab mir jetzt das Gigaset C610A bestellt.

Danke für die ganzen Antworten.

Gruß
Frank

Nach obenNach unten

Da ich bei dem Gigaset 610A beim telefonieren immer ein Knacken in Leitung hatte, habe ich es zurückgeschickt. Nach ewigem Suchen, hab ich mich dann doch für eins der neuen Panasonic Geräte entschieden. Ich habe mir das Panasonic KX-TG8061 bestellt und das ist gestern angekommen.

Das Gerät macht einen super ersten Eindruck. Es sieht gut aus, macht einen sehr Robusten Eindruck und liegt sehr gut in der Hand. Die Sprachqualität ist sauber und klar allerdings etwas leiser als die Gigasets. Es lässt sich kinderleicht in Betrieb nehmen und alles ist selbsterklärend. Die Empfangsreichweite ist selbst im ECO Modus super. Auf Terrasse und von dem Haus habe ich immer noch einen Super Empfang.

Negativ ist das man nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten wie beim Gigaset hat und die Klingeltöne. Wo bei die Klingeltöne mittlerweile Klingeltöne sind und nicht wie bei "älteren" Geräten kratzende Sirenen.

Wer keine Unsummen für ein gutes Telefon mit AB bezahlen will sollte sich das Panasonic KX-TG8061 mal anschauen.

Nach obenNach unten
AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com spurl.net
Verlinke dieses Thema
URL
BBCode
HTML

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Seite 1 von 1

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine

Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.

Lo-Fi Version