|
Seite 1 von 1
|
 | StarMoney Business 3.0 Erfahrungen? |  |
| Autor |
Nachricht |
BrollyLSSJ
Computerguard

Anmeldung: Februar 2009
AV: Avast Free KIS 2012
FW: Binisoft WFC
|
 StarMoney Business 3.0 Erfahrungen?
Auf der aktuellen Computerbild gibt es kostenlos StarMoney Business 3.0. Bei der Chip gibt es StarMoney 6.0 kostenlos. Hat schon wer Erfahrung mit den Programmen? Vom Funktionsumfang her scheint ja die Business Version alles zu bieten, was StarMoney 6.0 bietet. Kann man mit einer der beiden Versionen eventuell das Banking machen, obwohl die Karte an einem anderen Computer angeschlossen ist?
|
|
|
 |
Lector
CG - Team Inaktiv

Anmeldung: März 2009
AV: nod32, Bitdefender
FW: brain
|
 Re: StarMoney Business 3.0 Erfahrungen?
Ich habe die Version 7 und bin sehr zufrieden damit. Du kannst alles damit machen, Aufträge erteilen, Sammellastschriften, Budgetverwaltung etc.. Ich verwende dazu einen Chipkartenleser (sicherste Methode), wie das jetzt über Netzwerk geht, auf den Kartenleser am anderen Rehner zuzugreifen weiss ich nicht das musst mal ausprobieren. Ansonsten ein eigenes Gerät und eine zweite Karte anschaffen.
Lector
____________ Semper Fi
|
|
|
 |
BrollyLSSJ
Computerguard

|
Ich habs noch nicht getestet, aber bei der Installation steht => Server / lokale Installation ist einmal erlaubt und Klient Installation so oft (?) man will. Da die Lizenz aber "nur" fuer max. 15 Personen ist (eventuell 15 Personen gleichzeitig und max. Anzahl unbeschraenkt, was ich aber nicht glaube), sollte die Business 3.0 auf jeden Fall im Netzwerk gehen. Ich muss nur mal Zeit finden (und dann auch gucken obs ueber Internet geht, da ich in der Woche nie in der Naehe des PCs mit dem Kartenleser bin), dass ich die Business Version mal testen kann.
|
|
|
 |
Gast
|
Ich nutze StarMoney ebenfalls seit Jahren, bin sehr zufrieden damit und bin wie Lector nun bei der Version 7.0 angelangt, nutze dieses aber momentan noch mit der iTan-Variante. Der Umstieg auf chipTan ist bei mir aber in Vorbereitung.
Die Frage ist, ob die Business-Version, die eigentlich für Unternehmer ist, für Privatpersonen nicht zu überladen ist. Also ich würde Dir, wenn Du schon die Möglichkeit hast auszuwählen, die StarMoney 6 empfehlen. Vor allem auch deshalb, weil die vielleicht irgendwann anstehenden Updates billiger sind als bei der Business-Variante.
Gruß
diddi
|
|
|
 |
BrollyLSSJ
Computerguard

|
Mit geht es um die Netzwerktauglichkeit, weil meine Bank damals gesagt hat, dass es eine zweite Karte nicht gibt und wenn ich einen zweiten Leser haben will, müsste ich den kaufen (die sollen angeblich keinen mehr haben, haben aber einen genannt, der mit den Karten kompatibel ist.). Deswegen wird die normale Version mir wohl nichts bringen oder hat die auch Netzwerksupport?
|
|
|
 |
Gast
|
Sorry, kann ich Dir nicht sagen, da dies für mich noch nie ein Thema war.
Vielleicht findest Du was im Datenblatt von StarMoney 7.
Gruß
diddi
|
|
|
 |
BrollyLSSJ
Computerguard

|
Also mit StarMoney 3.0 Business habe ich "Probleme". Ich muss leider einen Ordner freigeben, damit ich es im Netzwerk nutzen kann. Das nuetzt mir nur nichts fuer meinen Rechner, der 66 KM entfernt steht, da ich weder n VPN einrichten will, noch eine Freigabe erstellen will, die im Internet zugaenglich ist. Star Money 6.0 hat, wie bereits erwaehnt, weniger Funktionen und da kommt hinzu, dass dort diesen Monat der Support ablaeuft. Hat eventuell jemand die DVD Ausgabe der Computerbild 22/2008? Dort ist Quicken 2008 drauf, was bis 31.10.2010 geht. Wenns jemand hat, waere nett, wenn er die Version hochladen koennte, dann koennte ich damit erstmal testen. StarMoney hatte naemlich Probleme, mein Konto einzurichten. Erst konnte ers angeblich nicht per DNS aufloesen und dann konnte ich das Konto gar nicht mehr einrichten. Ich will mit Quicken dann erstmal probieren, ob die Einrichtung klappt und da es von Lexware ist, bin ich da ganz zuversichtlich.
|
|
|
 |
Lector
CG - Team Inaktiv

Anmeldung: März 2009
AV: nod32, Bitdefender
FW: brain
|
Die Version 4 ist Netzwerkfähig damit solltest keine Probleme haben:
Zitat: Die Installation von StarMoney Business 4.0 kann lokal oder in einem Netzwerk erfolgen. Durch den parallelen Datenbankzugriff durch verschiedene Mitarbeiter ermöglicht die Software ein flexibles Arbeiten. Einem Konto können mehrere Verfügungsberechtigte z.B. Geschäftsführer und Buchhalter sowie verschiedene Sicherheitsmedien z.B. PIN/TAN und HBCI-Chipkarte zugewiesen werden. Nach der Installation auf den Arbeitsplätzen erfolgt über den Administrator die Rechtevergabe an bis zu 15 Benutzer. Insgesamt können bis zu 15 Datenbanken angelegt werden – auf jede Datenbank kann von allen Benutzern parallel zugegriffen werden.
Wenn du spezielle Fragen noch dazu hast, wende dich an den Support oder in diesem Forum: https://www.starmoney.de/forum/
____________ Semper Fi
|
|
|
 |
BrollyLSSJ
Computerguard

|
Die Version 4 ist Netzwerkfähig damit solltest keine Probleme haben:
Zitat: Die Installation von StarMoney Business 4.0 kann lokal oder in einem Netzwerk erfolgen. Durch den parallelen Datenbankzugriff durch verschiedene Mitarbeiter ermöglicht die Software ein flexibles Arbeiten. Einem Konto können mehrere Verfügungsberechtigte z.B. Geschäftsführer und Buchhalter sowie verschiedene Sicherheitsmedien z.B. PIN/TAN und HBCI-Chipkarte zugewiesen werden. Nach der Installation auf den Arbeitsplätzen erfolgt über den Administrator die Rechtevergabe an bis zu 15 Benutzer. Insgesamt können bis zu 15 Datenbanken angelegt werden – auf jede Datenbank kann von allen Benutzern parallel zugegriffen werden.
Wenn du spezielle Fragen noch dazu hast, wende dich an den Support oder in diesem Forum: https://www.starmoney.de/forum/
Ne, die 3.0 ist auch Netzwerkfaehig, mit Freigaben. Ich lasse nun aber die Finger von dieser halbgaren Software. ich musste mich an meine Bank wenden, da dank diesem Scheisz-Programm ich nichtmal mehr auf der Internetseite der Bank Online-Banking machen kann. Mit der Karte meines Bruders kann ich mich da aber noch anmelden. StarMoney ueberschreibt die Karte und das finde ich nicht schoen. Die Software ist fuer mich gestorben.
|
|
|
 |
|
|
 | |  |
|
Seite 1 von 1
|
Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast Registrierte Benutzer: Keine
|
Du kannst keine neuen Themen erstellen. Du kannst nicht auf Beiträge antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen. Du kannst keine anhängen. Du kannst keine herunterladen. Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.
|
|
|
|
|