Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen 
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Symantec :: G Data
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Symantec :: G Data 

Laut Informationen auf der G Data Webseite versucht Symantec "durch Abmahnung Verkaufserfolg zu stoppen".
mehr...

mp3jo - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten
Beitrag Re: Symantec :: G Data 

Wo G Data recht hat, haben sie Recht:  

Zitat:
Es ist Fakt, dass G Data Sicherheitslösungen seit Jahren die höchste Erkennungsrate bei Computerschädlingen aufweisen.

Quelle > http://www.gdata.de/ueber-g-data/pressecen...10-versetz.html

Wenn das Symantec nicht passt, sollten sie dran arbeiten besser zu werden, anstatt derartige Vergeiche rechtlich unterbinden lassen zu wollen.  

Xeon - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Ich finde auch, Symantec sollte den Vergleich sportlicher nehmen...

mp3jo - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten

mp3jo hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
Ich finde auch, Symantec sollte den Vergleich sportlicher nehmen...

... und irgendwann behauptet jeder das schnellste Produkt zu haben  

Progresso - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

ance hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]

... und irgendwann behauptet jeder das schnellste Produkt zu haben  

Das behauptet ohnehin jetzt auch schon jeder.
G Data ist doch schon mal mit Symantec aneinander geraten, wahrscheinlich stehen die deswegen beim gelben Riesen unter anwaltlicher Aufsicht.

Apropos Riese... G Data reibt sich anscheinend gerne an den Großen, wahrscheinlich in der Hoffnung dadurch selbst etwas größer zu erscheinen, als sie in Wirklichkeit sind.
G Data ist ja praktisch ein rein deutsches Problem äh Phänomen, international sind sie wohl eine vollkommene Nullnummer.

Wer ausserhalb Deutschlands hat schon von der G Data vs. Symantec Sache etwas mitbekommen? Einer? Zwei? Drei?
Ne, doch nur zwei, ance und meine Wenigkeit.  

MfG

subset - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Muß ein Unternehmen gleich ein "Riese" sein um gute Software zu entwickeln und sich mit den "Großen" messen zu können ?
Ich glaube Testberichte von AV-Comparatives und AV-Test lesen schon mehr Leute und nicht nur in Deutschland, da dürften wohl so einige mitbekommen haben das der G Data Scanner mit zu den besten der Branche gehört.

Und das Symantec nicht im entferntesten an die On Demand Erkennungsraten von G Data rankommt, ist nunmal Fakt.  

Nach obenNach unten

Xeon hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
Muß ein Unternehmen gleich ein "Riese" sein um gute Software zu entwickeln und sich mit den "Großen" messen zu können ?

Natürlich nicht, aber gute Software entwickeln hat ja mit dieser vergleichenden Werbung mit grün und gelb herzlich wenig zu tun.
Soll heißen - auch ein kleines Unternehmen, das schlechte Software produziert, könnte derartige Werbung machen.
Oder nicht?  

Xeon hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]

Ich glaube Testberichte von AV-Comparatives und AV-Test lesen schon mehr Leute und nicht nur in Deutschland, da dürften wohl so einige mitbekommen haben das der G Data Scanner mit zu den besten der Branche gehört.

Der Glauben an diese Testberichte ist sicher die wichtigste Voraussetzung für die weiteren Schlussfolgerungen.
Aber das ist eine andere Baustelle.

MfG

subset - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

subset hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]

Natürlich nicht, aber gute Software entwickeln hat ja mit dieser vergleichenden Werbung mit grün und gelb herzlich wenig zu tun.
Soll heißen - auch ein kleines Unternehmen, das schlechte Software produziert, könnte derartige Werbung machen.
Oder nicht?  

Nun ja, schlecht Software gewinnt im Normalfall nicht etliche Vergleichstests und das seit Jahren.

Nach obenNach unten

Mich würde es nicht wundern wenn beide Seiten es abgesprochen haben um mal wieder Schlagzeilen zu machen.
In der Marktwirtschaft ist das öfter so üblich. Bei beiden ist der Ruf in Deutschland immer noch nicht mehr Wert als 60 %. Da hilft es auch nichts das man vieles verbessert hat.  Im Nacken vieler Anwender sitzen bei beiden Schutzlösungen
noch alte Erfahrungen und Albträume

Steffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenZeige persönliche Foto-Galerie dieses Benutzers 
Nach obenNach unten

Zottel hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
Mich würde es nicht wundern wenn beide Seiten es abgesprochen haben um mal wieder Schlagzeilen zu machen.

Das würde mich nicht Wundern, ist ja wirklich so üblich, denn schlechte Schlagzeilen sind ja nun mal Besser als keine Schlagzeilen!

SlashRose - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Ich finde der Vergleich hingt ein bisschern. Wenn man bedenkt das auf der einen Seite entwickelt (Symantec) wird, und auf der anderen Seite zusammengebaut (GData) wird, so finde ich die Erkennungsleistung und Benutzerfreundlichkeit von Symantec wesentlich besser.

Wenn man also mit den "Besten Virenscanner" wirbt, dann sollte man (meine Meinung) die Eigenleistung sprechen lassen. Und was hat GData vorzuweisen?
Ein schickes Design mehr nicht! - Woher die Scanner kommen weiss ja jeder hier

Lector

Lector - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Für mich zählt das Ergebniss, nicht das Wie und Warum. Darum GData.  :king2

HighFy - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

HighFy hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
Für mich zählt das Ergebniss, nicht das Wie und Warum. Darum GData.  :king2

Sehe ich auch so, letztendlich zählt für den Endanwender nur das was unterm Strich rauskommt...wie oder mit was ein Hersteller das realisiert, interessiert doch dann niemand wirklich.

Nach obenNach unten

Es geht doch um den Streit zwischen den beiden, welche Lösung nun besser ist bleibt dahingestellt. Für mich sind beide gut und auch zu Empfehlen. Jedoch finde ich das GData mit seiner Werbung als bester Virenscanner schon recht Provozierend ist. Zumal das ja nicht auf deren Mist gewachsen ist.

Lector - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Also mal unter uns ich hab noch keine Symantec Werbung gesehen in Chip oder andere Computerzeitschrift die den Leser sugestiert wie GDATA eine Königin zu sein unter den Schutzlösungen. Ich fand das schon Jahrelang sehr peinlich.
Ich kann mich noch gut erinnern das man sogar in der Demo Version der angeblichen Königin nicht mal frische Updates bekommen konnte. Erst nach heftigen meckern in Foren und Blocks gibt es nun auch in Demo Updates. Das war aber vor 2/3 Jahren noch nicht der Fall.
Ich fand immer das Gdata Bild in Chip mit der goldenen Krone lächerlich.

Steffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenZeige persönliche Foto-Galerie dieses Benutzers 
Nach obenNach unten
AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com spurl.net
Verlinke dieses Thema
URL
BBCode
HTML
AusblendenÄhnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge G Data CloudSecurity Steffen Sicherheit und Antivirus Board 3 2011/03/07 - 23:17 Letzten Beitrag anzeigen
BlaueMaus
Keine neuen Beiträge G Data 2013 bei Amazon winchester Computer Software 1 2012/04/01 - 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
Progresso

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine

Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.

Lo-Fi Version