| Autor |
Nachricht |
mp3jo 
Fortgeschrittener

Anmeldung: März 2009
 Symantec :: G Data
Laut Informationen auf der G Data Webseite versucht Symantec "durch Abmahnung Verkaufserfolg zu stoppen".
mehr...
|
|
|
 |
Xeon 
Fortgeschrittener

Anmeldung: August 2007
FW: Speedport W 723V
|
 Re: Symantec :: G Data
Wo G Data recht hat, haben sie Recht:
Zitat: Es ist Fakt, dass G Data Sicherheitslösungen seit Jahren die höchste Erkennungsrate bei Computerschädlingen aufweisen.
Quelle > http://www.gdata.de/ueber-g-data/pressecen...10-versetz.html
Wenn das Symantec nicht passt, sollten sie dran arbeiten besser zu werden, anstatt derartige Vergeiche rechtlich unterbinden lassen zu wollen.
|
|
|
 |
mp3jo 
Fortgeschrittener

Ich finde auch, Symantec sollte den Vergleich sportlicher nehmen...
|
|
|
 |
Progresso 
Computerguard

Anmeldung: April 2009
Ich finde auch, Symantec sollte den Vergleich sportlicher nehmen...
... und irgendwann behauptet jeder das schnellste Produkt zu haben
|
|
|
 |
subset
Aufsteiger

Anmeldung: Juni 2008
... und irgendwann behauptet jeder das schnellste Produkt zu haben 
Das behauptet ohnehin jetzt auch schon jeder.
G Data ist doch schon mal mit Symantec aneinander geraten, wahrscheinlich stehen die deswegen beim gelben Riesen unter anwaltlicher Aufsicht.
Apropos Riese... G Data reibt sich anscheinend gerne an den Großen, wahrscheinlich in der Hoffnung dadurch selbst etwas größer zu erscheinen, als sie in Wirklichkeit sind.
G Data ist ja praktisch ein rein deutsches Problem äh Phänomen, international sind sie wohl eine vollkommene Nullnummer.
Wer ausserhalb Deutschlands hat schon von der G Data vs. Symantec Sache etwas mitbekommen? Einer? Zwei? Drei?
Ne, doch nur zwei, ance und meine Wenigkeit.
MfG
|
|
|
 |
Xeon 
Fortgeschrittener

|
Muß ein Unternehmen gleich ein "Riese" sein um gute Software zu entwickeln und sich mit den "Großen" messen zu können ?
Ich glaube Testberichte von AV-Comparatives und AV-Test lesen schon mehr Leute und nicht nur in Deutschland, da dürften wohl so einige mitbekommen haben das der G Data Scanner mit zu den besten der Branche gehört.
Und das Symantec nicht im entferntesten an die On Demand Erkennungsraten von G Data rankommt, ist nunmal Fakt.
|
|
|
 |
subset
Aufsteiger

Anmeldung: Juni 2008
Muß ein Unternehmen gleich ein "Riese" sein um gute Software zu entwickeln und sich mit den "Großen" messen zu können ?
Natürlich nicht, aber gute Software entwickeln hat ja mit dieser vergleichenden Werbung mit grün und gelb herzlich wenig zu tun.
Soll heißen - auch ein kleines Unternehmen, das schlechte Software produziert, könnte derartige Werbung machen.
Oder nicht?
Ich glaube Testberichte von AV-Comparatives und AV-Test lesen schon mehr Leute und nicht nur in Deutschland, da dürften wohl so einige mitbekommen haben das der G Data Scanner mit zu den besten der Branche gehört.
Der Glauben an diese Testberichte ist sicher die wichtigste Voraussetzung für die weiteren Schlussfolgerungen.
Aber das ist eine andere Baustelle.
MfG
|
|
|
 |
Xeon 
Fortgeschrittener

|
Natürlich nicht, aber gute Software entwickeln hat ja mit dieser vergleichenden Werbung mit grün und gelb herzlich wenig zu tun.
Soll heißen - auch ein kleines Unternehmen, das schlechte Software produziert, könnte derartige Werbung machen.
Oder nicht?
Nun ja, schlecht Software gewinnt im Normalfall nicht etliche Vergleichstests und das seit Jahren.
|
|
|
 |
Steffen 
Anmeldung: November 2007
AV: Eset Smart Security
FW: Eset Smart Security
|
Mich würde es nicht wundern wenn beide Seiten es abgesprochen haben um mal wieder Schlagzeilen zu machen.
In der Marktwirtschaft ist das öfter so üblich. Bei beiden ist der Ruf in Deutschland immer noch nicht mehr Wert als 60 %. Da hilft es auch nichts das man vieles verbessert hat. Im Nacken vieler Anwender sitzen bei beiden Schutzlösungen
noch alte Erfahrungen und Albträume
|
|
|
 |
SlashRose 
Member Anwärter

Anmeldung: Oktober 2007
AV: ESS 5.2.9.12
FW: Eset + Router
Abwesenheits Info: längere Zeit krank
|
Mich würde es nicht wundern wenn beide Seiten es abgesprochen haben um mal wieder Schlagzeilen zu machen.
Das würde mich nicht Wundern, ist ja wirklich so üblich, denn schlechte Schlagzeilen sind ja nun mal Besser als keine Schlagzeilen!
|
|
|
 |
Lector 
Computerguard

AV: Emsi
FW: brain
|
Ich finde der Vergleich hingt ein bisschern. Wenn man bedenkt das auf der einen Seite entwickelt (Symantec) wird, und auf der anderen Seite zusammengebaut (GData) wird, so finde ich die Erkennungsleistung und Benutzerfreundlichkeit von Symantec wesentlich besser.
Wenn man also mit den "Besten Virenscanner" wirbt, dann sollte man (meine Meinung) die Eigenleistung sprechen lassen. Und was hat GData vorzuweisen?
Ein schickes Design mehr nicht! - Woher die Scanner kommen weiss ja jeder hier
Lector
|
|
|
 |
HighFy
Einsteiger

Für mich zählt das Ergebniss, nicht das Wie und Warum. Darum GData. :king2
|
|
|
 |
Xeon 
Fortgeschrittener

|
Für mich zählt das Ergebniss, nicht das Wie und Warum. Darum GData. :king2
Sehe ich auch so, letztendlich zählt für den Endanwender nur das was unterm Strich rauskommt...wie oder mit was ein Hersteller das realisiert, interessiert doch dann niemand wirklich.
|
|
|
 |
Lector 
Computerguard

AV: Emsi
FW: brain
|
Es geht doch um den Streit zwischen den beiden, welche Lösung nun besser ist bleibt dahingestellt. Für mich sind beide gut und auch zu Empfehlen. Jedoch finde ich das GData mit seiner Werbung als bester Virenscanner schon recht Provozierend ist. Zumal das ja nicht auf deren Mist gewachsen ist.
|
|
|
 |
Steffen 
AV: Eset Smart Security
FW: Eset Smart Security
|
Also mal unter uns ich hab noch keine Symantec Werbung gesehen in Chip oder andere Computerzeitschrift die den Leser sugestiert wie GDATA eine Königin zu sein unter den Schutzlösungen. Ich fand das schon Jahrelang sehr peinlich.
Ich kann mich noch gut erinnern das man sogar in der Demo Version der angeblichen Königin nicht mal frische Updates bekommen konnte. Erst nach heftigen meckern in Foren und Blocks gibt es nun auch in Demo Updates. Das war aber vor 2/3 Jahren noch nicht der Fall.
Ich fand immer das Gdata Bild in Chip mit der goldenen Krone lächerlich.
|
|
|
 |
|
|