Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen 
Seite 1 von 1

Tabnabbing Und Was Man Beim Firefox Dagegen Tun Kann
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Tabnabbing Und Was Man Beim Firefox Dagegen Tun Kann 

Bin durch einen Beitrag in einem anderen Forum auf diese beiden Beiträge Heise Bericht und Tabnabbing und die damit verbundenen Gefahren aufmerksam geworden. Laut dem Forenbeitrag gibt es zum Schutz das Stanford SafeHistory Plugin für Firefox, das aber wegen fehlender Aktualisierung der Versionsnummer im Original nicht funktioniert. Chris von xp-Antispy hat eine bereits geänderte Version freundlicherweise zur Verfügung gestellt, die er hier zum DL anbietet.

Timok - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Beitrag Re: Tabnabbing Und Was Man Beim Firefox Dagegen Tun Kann 

Läuft leider mit dem neusten Firefox 3.6.13 nicht.

Nach obenNach unten

@walangoo

bp8gdjkoez0bt326e

bei mir funktioniert es in der aktuellen Version - eben extra bei Google getestet

Nach obenNach unten

Laut rdf ist das Teil lauffähig bis Version 3.6., sollte also mit allen 3.6ern funktionieren.
Zu den 4er Betas ist es auch nach dem anpassen nicht kompatibel.

Kurgun - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

"Kopf kratz"  

Mach ich was falsch ?

Nach obenNach unten

walangoo hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
Mach ich was falsch ?

Mh, kann ich nicht überprüfen, ich nutze die 4er Beta, eigentlich sollte es aber funktionieren. Passe doch einfach die install.rdf entsprechend an.

Nach obenNach unten

@all

Warum wohl habe ich einen Link zu einer funktionierenden Version eingefügt?

Zitat:
History Stealing     
Geschrieben von: Chris  
Montag, den 06. Dezember 2010 um 20:40 Uhr

So genanntes History Stealing macht dieser Tage wieder die Runde in den Medien. So z.B. bei Heise.de. Um die Möglichkeit des History Stealing zu unterbinden, gibt es für den Firefox Webbrowser ein kleines Plugin. Wenn man das Plugin aber auf den aktuelleren Versionen von Firefox (Version 3 und aufwärts) installieren will, so beschwert sich der Browser, das dieses Plugin nicht kompatibel sei.

Dem scheint aber nur so, da lediglich die vom Autor vorgegebenen Versionen in einer Textdatei befolgt werden. Also habe ich die maximale Versionsvorgabe von 2.0.* einfach in eine 3.0.* geändert, das Plugin installiert und an diversen History Stealing Testseiten ausprobiert. Mit Erfolg. Das Plugin ist also weiterhin Funktionsfähig und der Browser auch.

Für diejenigen, die das Plugin auch unter Firefox ab Version 3.0 nutzen und sich den Aufwand, das Plugin von Hand zu bearbeiten sparen wollen. Können das bereits angepasste Plugin hier Herunterladen.

Grüße, -chris-

wer das Original nimmt muss die Arbeit, die Chris schon gemacht hat, dann halt selbst machen, sonst läuft es im 3.x natürlich nicht. Als Betreiber der Seite xp-AntiSpy kann man Chris meiner Meinung nach vertrauen.

Nach obenNach unten

Timok hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
Warum wohl habe ich einen Link zu einer funktionierenden Version eingefügt?

Ich ging bzw. gehe davon aus, das wir von eben dieser Version reden.

Nach obenNach unten

@Kurgun

Das es bei Dir nicht funktionieren kann war klar, außer Du würdest in Betracht ziehen das Teil von Chris von Hand von der 3 in die 4 zu ändern. Obs dann geht ist immer noch fraglich. Meine Antwort hatte sich auch an Walangoo gerichtet der die aktuelle Firefox Version verwendet und bei dem es nicht geht - was es bei mir ja tut.

Nach obenNach unten

Timok hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
Das es bei Dir nicht funktionieren kann war klar, außer Du würdest in Betracht ziehen das Teil von Chris von Hand von der 3 in die 4 zu ändern. Obs dann geht ist immer noch fraglich.

Das war meine Rede, ich schrieb ja, ich kann es nicht überprüfen, weil das Addon auch nach einer manuellen Anpassung nicht mit Firefox 4 kompatibel ist.

Zitat:
Meine Antwort hatte sich auch an Walangoo gerichtet der die aktuelle Firefox Version verwendet und bei dem es nicht geht - was es bei mir ja tut.

Auch hier besteht eine völlig Meinungsübereinstimmung, ich schrieb, das angepasste Plugin von Chris sollte laut 'maxVersion' in der install.rdf mit Firefox Versionen bis einschließlich 3.6. funktionieren.

Offensichtlich drücke ich mich zu umstänlich aus und werde daher oft nicht richtig verstanden. Diese Erscheinung ist nicht neu, ich stolpere darüber, seitdem ich hier im Board schreibe und kann offenbar nichts daran ändern, es liegt also an mir.

MfG

Nach obenNach unten
AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com spurl.net
Verlinke dieses Thema
URL
BBCode
HTML
AusblendenÄhnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kann nicht mehr so oft online! TIPower Dieses und jenes 38 2010/03/07 - 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
uweli1967
Keine neuen Beiträge GTX 460 mit zwei Bildschirmen. Beim Hochfa... ReggaeKev Hardware Board 7 2010/08/24 - 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
ReggaeKev

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Seite 1 von 1

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine

Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.

Lo-Fi Version