Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen 
Seite 1 von 1

[Testbericht] ICQ Mail
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag [Testbericht] ICQ Mail 

Am Anfang muss ich sagen ich war sehr misstrauisch.

Wer bei ICQ  angemeldet ist, kann absofort den kostenlosen E-Mail-Service von ICQ nutzen. Der Service bietet seinen Nutzern unbegrenzte Speicherkapazität. Ein Account kann unter www.icq.de/mail/  eingerichtet werden. Anschliessend erhält der Nutzer eine Mailadresse mit der Endung icqmail.com
Unterstützt wird der Service von AOL, dem Mutterkonzern von ICQ. Ein integrierter Spam-Filter blockiert unerwünschte Mails, mit einer Farbkodierung lassen sich Nachrichten nach Wichtigkeit sortieren.
Ausserdem gehören ein Adressbuch und Kalender zum Funktionsumfang des Mailservice. Wer bestimmte Kalendereinträge oder E-Mails finden möchte, kann über eine integrierte Suchfunktion alle Einträge durchstöbern.
Um dem Anwender die Nutzung so einfach wie möglich zu gestalten, ist der Mailservice  in den ICQ Instant Messenger integriert worden. So lassen sich mit wenigen Klicks Instant Messages oder E-Mails versenden.

Mich hat die unbegrenzte Speicherkapazität und auch der Aufbau vom Menü überzeugt.
Wer nun auch so eine Mail möchte.
Link zur Anmeldung

Das ganze läuft über die ICQ Muttergesellschaft AOL. Ob das nun gut oder schlecht ist, bleibt abzuwarten. Der Mailer ist wie heutzutage üblich Ajax-basierend und der zur Verfügung stehende Speicherplatz ist nicht limitiert. Mal sehen, wie er sich bewährt, eine weitere Trash-Mail kann ja notfalls nicht schaden. Zusätzlich muss ich mir nun nicht mehr die ICQ Nummer merken, sondern kann mich mit der Mail Adresse einloggen.
Gespannt bin ich auch auf den Spamfilter. Weil da ist der von Gmail bislang überragend. Apropo Gmail – genauso wie bei Google kann man den Mails Labels vergeben. Zusätzlich soll wohl dem ICQ Client die Mailfunktionalität verpasst werden, damit man sehen kann wer der Buddys auch da ist und die Mails gleich lesen kann.
Was ich gut finde ist bislang, dass Termine und Aufgaben bereits in den Client integriert sind, d.h. ich muss nicht wie bei Gmail eine weitere Applikation starten.
gbtai

Ich habe mir selber schon lange überlegt meine private Freenet Mail auf einen anderen Anbieter umzuleiten.
Das neue Freenet Mail Menü ist einfach hässlich und die alte  Classic Version wurde deaktiviert.
ICQ Mail werde ich jeden Fall mal testen.

Die Einstellungen für Spam finde ich auch für Anfänger sehr übersichtlich.
Keine Werbefenster über die ganze Session.  :king2
Viele Einstellungen zum Schutz gegen Viren und Spam.

Beispiel :
onyqi

Steffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenZeige persönliche Foto-Galerie dieses Benutzers 
Nach obenNach unten
Beitrag Re: [Testbericht] ICQ Mail 

AOL hat mit ICQ nichts mehr am Hut

h**p://***.heise.de/newsticker/meld...uft-989367.html

Nach obenNach unten

Laut Login von gerade loge ich mich da aber ein. Aber du könntest recht haben mit deinen Link das würde erklären warum die Mail weniger Werbung hat nun. :king1

Steffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenZeige persönliche Foto-Galerie dieses Benutzers 
Nach obenNach unten

dennoch gehört ICQ nun den Russen und AOL hat nichts mehr davon

Nach obenNach unten

Dann sollte man sich beeilen um eine Mail zu bekommen
Ich erinnere mal an die ICQ Nr. 12345   solche gibt es nicht mehr und kosten heiden Geld.
   Da erstelle ich lieber noch einige Mail für später.
kfag9

Nach obenNach unten

ich brauch keine icq mail, hab genügend andere

btw wegen den nr. meine ist noch 8 stellig. da sind auch schon viele "neidisch" drauf.. lol

Nach obenNach unten

Die 5 stelligen gibt es bei Ebay noch. Sind nichtmal so teuer  

Nach obenNach unten

aber welcher idiot kauft sich ne nr.????

lt. deiner Seite hab ich eine Elite Nummer. Hört sich mal "wichtig" an

Nach obenNach unten

Wenn du eine Firma hast mit ICQ Support ist so eine Nummer sehr nützlich. Support per ICQ 12345 das macht schon was gutes  

Nach obenNach unten
AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com spurl.net
Verlinke dieses Thema
URL
BBCode
HTML

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Seite 1 von 1

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine

Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.

Lo-Fi Version