Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen 
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

[Testbericht] Platinum Hide IP
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag [Testbericht] Platinum Hide IP 

Bei dem Programm Platinum Hide IP handelt es sich um eine Anwendung, die verhindern soll, das fremde Personen ihre tatsaechliche IP-Adresse mitbekommen. Damit soll verhindert werden, dass fremde Personen mitbekommen, welche Webseiten der Benutzer angesurft hat. Die Benutzeroberflaeche ist aufgeraeumt und bietet nur die noetigsten Funktionen:
screenshotphw

Mit einem Klick auf "Hide IP" wird die IP-Adresse versteckt und mit einem weiteren Klick kann man es wieder ausschalten:
screenshot1dv

Zu dem kann man auswaehlen, aus welchem Land man eine anonyme IP-Adresse bekommen möchte:
screenshot2ct

In den Einstellungen kann man angeben, ob das Programm mit Windows starten soll und ob beim Programmstart nach einer neuen Version gesucht werden soll. Des Weiteren kann man auswaehlen, welche Browser unterstuetzt werden sollen:
screenshot3ywscreenshot4kb

Das Verschleiern der IP-Adresse klappt in der Trial Version ohne Probleme. Dies haben mir mehrere Seiten wie http://www.whatismyip.com bestaetigt. Die Webseiten haben teilweise etwas gebraucht zum Ladentrotz meiner 4 MBit/s bzw. 6 MBit/s Leitung. Generell kann ich aber sagen, dass es ein gutes Programm ist. Zu dem bietet der Hersteller eine Aktion an, in der man das Programm kostenlos bekommen kann, sofern man Webmaster ist und ein Review auf seiner Seite anlegt. Auch normale Leute koennen sich fuer eine kostenlose Lizenz qualifizieren. Allerdings muss dann etwas mehr als nur ein Review geschrieben werden. Diese Aktion find ich sehr positiv. Ansonsten finde ich den Preis von 39.95 USD durchaus angemessen. Dieses Wochenende gibt es allerdings eine Aktion, so dass man nochmal 10 USD sparen kann.

Im Vergleich zu Hide IP NG (ehemals Hide IP Platinum) funktioniert Platinum Hide IP einwandfrei. Bei dem anderen Programm hat das Verschleiern gar nichts gebracht. Bei Opera sollte man sogar ein extra Addon installieren. Dagegen funktioniert Platinum Hide IP ohne Probleme und extra Programme mit Opera.

BrollyLSSJ - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Beitrag Re: [Testbericht] Platinum Hide IP 

Danke für den Bericht.Hab mal damit ein Download gemacht,keinen nennenswerten Einbruch in der Geschwindigkeit.

Nach obenNach unten

Hallo,

Danke für den Bericht.

Hier der kleine Bruder (Kostenlos):

Free Hide IP

h**p://***.computerbild.de/download/Free-Hide-IP-5310112.html

Gruss Heiko

P.S. Man könnte ein Thema eröffnen wo nur diese Thematik behandelt wird.Ich habe da einiges beizutragen.

Nach obenNach unten

Die Geschwindigkeit hängt auch von dem gewählten Land ab.Hab es jetzt mal bei einem OCH mit 1 Stunde Wartezeit probiert.Klappt einwandfrei,keine Stunde Wartezeit mehr.

Nach obenNach unten

Hallo,

Platinum HIDE und Free IP Hide scheinen sich sehr nahe zu stehen.(Vergleiche Webseite)
Wird nur ein Proxy zwischengeschaltet oder mehrere ?
Eine Info dazu ist nicht zu finden.
Die beste Lösung scheint nach wie vor JonDonym zu sein:

https://anonymous-proxy-servers.net/en/jondo

Gruss Heiko

Nach obenNach unten

Also auf der Free Hide IP steht folgendes asls Vorteile der Free Hide IP Pro (also die Platinum Hide IP):

Zitat:
Access more IPs and choose IPs from more countries.

Change IP address every X minute(s) at your wish.

Serial Number sending as soon as the order is successfully placed.

FREE lifetime support via e-mail within one business day, worldwide.

FREE upgrades in license period.

Enjoy the discount opportunity for another purchase.

The Privacy Guaranteed. All users' individual information is secure.

Zu dem ist die Free Version auf US Proxy beschraenkt. Nach einem Neustart erhaelt man eine andere IP.
Allerdings wird als Vorteil der Pro geworben, dass man auch schneller surfen kann.

Die Pro  Version kostet auch 39,95 USD und ist dieses Wochenende ebenfalls fuer 29,95 USD zu haben.

Nach obenNach unten

Gutes Programm. Hatte ich schon früher. Nutze aber jetzt nurnoch VPN.

Nach obenNach unten

Naja, die Proxys bei Hide IP sind halt nicht voll anonymous, und das ist schlecht (siehe Testbild), dann bleib ich eher bei der manuellen Eingabe  

l75z0

steveangel - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten

Von Proxies halt ich so aber allgemein nichts, weil dein ISP immer noch mitloggen kann, auf welchen Seiten du dich aufgetrieben hast. Mein ISP hat mir mal so ein schoenes Tool gezeigt, als ich dort mal waehrend meiner Ausbildung war. Das war erschreckend. Zu dem sind die Proxies meistens eh lahm ohne Ende (vor allem das hochgepriesene Tor).

Nach obenNach unten

Hallo,

Testet eure Dienste über diesen Dienst:

h**p://***.ip-adress.com/ip_lokalisieren/

Dieser ist besonders Ausführlich.

Gruss Heiko

Nach obenNach unten

Lustigerweise wird wenn ich Platinum Hide IP benutze, die Seite v. Computerguard als Spam angezeigt.Alle anderen Seiten die ich probiert habe gehen.

Nach obenNach unten

winchester hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
Lustigerweise wird wenn ich Platinum Hide IP benutze, die Seite v. Computerguard als Spam angezeigt.Alle anderen Seiten die ich probiert habe gehen.

Das ist ja eigenartig.
Sind noch mehr Security Seiten so markiert?
Wenn ja sollten die Alarmglocken angehen!

Gruss Heiko

Nach obenNach unten

Nein Rokop wird nicht blockiert.Hatte auch bedenken und vorsichtshalber ein Backup eingespielt.Dann Scan mit Norton und Superantispy gemacht.Nichts.Dann mal Free Hide IP installiert und das selbe Ergebnis.Alle Seiten funktionieren
außer Computerguard.Alles sehr seltsam.

Nach obenNach unten

Hallo,

es kann sein das Computerguard auf irgendeiner Blacklist steht.
Das wäre Bedauerlich.
Sollte man überprüfen.

Gruss Heiko

Nach obenNach unten

Hab es  erstmal wieder deinstaliert und PC jetzt auch noch mit G Data gescannt - nichts. Also Norton,Superantispy und G Data haben nichts gefunden.Könnte Deine Vermutung sein.

Nach obenNach unten
AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com spurl.net
Verlinke dieses Thema
URL
BBCode
HTML
AusblendenÄhnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge RegRun Suite Platinum 6.80 release (6.8.6.83) Steffen Sicherheit und Antivirus Board 0 2010/05/08 - 23:47 Letzten Beitrag anzeigen
Steffen
Keine neuen Beiträge [Testbericht] ICQ Mail Steffen Hardware Board 8 2010/06/06 - 00:01 Letzten Beitrag anzeigen
Steffen

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine

Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.

Lo-Fi Version