Mit einem Klick auf "Hide IP" wird die IP-Adresse versteckt und mit einem weiteren Klick kann man es wieder ausschalten:
Zu dem kann man auswaehlen, aus welchem Land man eine anonyme IP-Adresse bekommen möchte:
In den Einstellungen kann man angeben, ob das Programm mit Windows starten soll und ob beim Programmstart nach einer neuen Version gesucht werden soll. Des Weiteren kann man auswaehlen, welche Browser unterstuetzt werden sollen:
Das Verschleiern der IP-Adresse klappt in der Trial Version ohne Probleme. Dies haben mir mehrere Seiten wie http://www.whatismyip.com bestaetigt. Die Webseiten haben teilweise etwas gebraucht zum Ladentrotz meiner 4 MBit/s bzw. 6 MBit/s Leitung. Generell kann ich aber sagen, dass es ein gutes Programm ist. Zu dem bietet der Hersteller eine Aktion an, in der man das Programm kostenlos bekommen kann, sofern man Webmaster ist und ein Review auf seiner Seite anlegt. Auch normale Leute koennen sich fuer eine kostenlose Lizenz qualifizieren. Allerdings muss dann etwas mehr als nur ein Review geschrieben werden. Diese Aktion find ich sehr positiv. Ansonsten finde ich den Preis von 39.95 USD durchaus angemessen. Dieses Wochenende gibt es allerdings eine Aktion, so dass man nochmal 10 USD sparen kann.
Im Vergleich zu Hide IP NG (ehemals Hide IP Platinum) funktioniert Platinum Hide IP einwandfrei. Bei dem anderen Programm hat das Verschleiern gar nichts gebracht. Bei Opera sollte man sogar ein extra Addon installieren. Dagegen funktioniert Platinum Hide IP ohne Probleme und extra Programme mit Opera.

Bremen

Boppard am Rhein