Ich arbeite seit den 80ern mit PCs bzw. deren Vorgänger (wenn man das einmal so sagen darf).
Mein erster Rechner war ein Schneider CPC 464 mit Kassettenlaufwerk. Klasse Teil, denn zum Laden eines Spiels benötigte man gut eine halbe Stunde (und wehe, die Kassette hatte einen Defekt). Danach folgten weitere Homecomputer bis dann der 80286 SX bei mir Einzug hielt. Klasse Gerät, genauso wie der Highscreen 386 SX und DX
Den mit Abstand besten PC (meiner Meinung nach - aber das lag auch am Prozessor) war der 80486 mit 66 MHz. Der hielt lange durch, gefolgt von Pentium und AMDs... Schließlich erfolgte dann vor gut vier Jahren der Wechsel auf Laptop. Damals noch Pentium System und saumäßi energiefressend. Mittlerweile zocke ich nicht mehr ganz so oft, nutze den Rechner eher zum Surfen und mir reicht daher nun mein netter HP mit Dual-Core und 4 GB RAM.
Betriebssysteme habe ich auch etliche mitgemacht - von Windows 3.1 (und 3.11) über Windows 95 und 98 (die 98B war das beste, was MS bis dahin herausbrachte), einem kurzen Abstecher zu Millenium und XP über Vista (so ein Schritt) bis nun zu 7. Ich kenne noch etliche der alten DOS Befehle und ich muss sagen, rücklickend betrachtet hat sich die Software und Hardware (ISA, VESA, PCI, AGP etc.) doch rasant entwickelt.
Aber ich habe noch immer Spaß daran, wenn auch nicht mehr so enthusiastisch wie in den frühen Jahren
Ich freue mich auf das Board hier und bin gespannt, was ich hier alles lernen und vielleicht auch beitragen kann.

Saarbücken