Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen 
Seite 1 von 1

Vorstellung
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Vorstellung 

So, dann will auch ich mich einmal vorstellen:

Ich arbeite seit den 80ern mit PCs bzw. deren Vorgänger (wenn man das einmal so sagen darf).
Mein erster Rechner war ein Schneider CPC 464 mit Kassettenlaufwerk. Klasse Teil, denn zum Laden eines Spiels benötigte man gut eine halbe Stunde (und wehe, die Kassette hatte einen Defekt). Danach folgten weitere Homecomputer bis dann der 80286 SX bei mir Einzug hielt. Klasse Gerät, genauso wie der Highscreen 386 SX und DX Damals saß ich noch mit PC-DOS oder DR-DOS, versuchte so viel Speicher wie möglich freizuschaufeln, um dann Spiele wie Defender of the Crown ans Laufen zu bringen (wem es noch etwas sagt: HIMEM.SYS, Tastaturtreiber etc.).

Den mit Abstand besten PC (meiner Meinung nach - aber das lag auch am Prozessor) war der 80486 mit 66 MHz. Der hielt lange durch, gefolgt von Pentium und AMDs... Schließlich erfolgte dann vor gut vier Jahren der Wechsel auf Laptop. Damals noch Pentium System und saumäßi energiefressend. Mittlerweile zocke ich nicht mehr ganz so oft, nutze den Rechner eher zum Surfen und mir reicht daher nun mein netter HP mit Dual-Core und 4 GB RAM.

Betriebssysteme habe ich auch etliche mitgemacht - von Windows 3.1 (und 3.11) über Windows 95 und 98 (die 98B war das beste, was MS bis dahin herausbrachte), einem kurzen Abstecher zu Millenium und XP über Vista (so ein Schritt) bis nun zu 7. Ich kenne noch etliche der alten DOS Befehle und ich muss sagen, rücklickend betrachtet hat sich die Software und Hardware (ISA, VESA, PCI, AGP etc.) doch rasant entwickelt.

Aber ich habe noch immer Spaß daran, wenn auch nicht mehr so enthusiastisch wie in den frühen Jahren

Ich freue mich auf das Board hier und bin gespannt, was ich hier alles lernen und vielleicht auch beitragen kann.

TheDude - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten
Beitrag Re: Vorstellung 

na dann sage ich mal ..
Herzlich Willkommen hier im Forum

devaletin - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Danke!
Wie ich sehe auch begeisterter HP Besitzer  

TheDude - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten

TheDude hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
Danke!
Wie ich sehe auch begeisterter HP Besitzer  

Jepp 2 Laptops von HP    wir haben auch noch ein DV7-1005-EG...Ich bin wirklich zufrieden mit den HP-Laptops  

devaletin - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Jap, nach meinem dv6266 hab ich mir ein dv7 1145 eg zugelegt und kann nur sagen - perfekt.
Mein bisher bestes Notebook... und vor allem sehen die Teile auch noch shcick aus  

Nach obenNach unten

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

mp3jo - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten

Toller 'Werdegang'.  Ich habe mal mit einem KC85 angefangen, in der Zone gab es leider keine Schneider PCs. Lang ist es her, das waren noch Zeiten. *grins*

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserem 'kleinen' feinen Forum!

Kurgun - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Willkommen im Forum auch von mir.
Ich hab auch HP aber nur Officejet 4315 All in One

Früher durfte ich beruflich Compaq Presario's flicken ist ja nun auch HP

Steffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenZeige persönliche Foto-Galerie dieses Benutzers 
Nach obenNach unten

Herzlich wilkommen im Forum

TIPower - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com spurl.net
Verlinke dieses Thema
URL
BBCode
HTML
AusblendenÄhnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge GTA IV Vorstellung TIPower Dieses und jenes 0 2009/04/09 - 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
TIPower
Keine neuen Beiträge [Vorstellung] UltraVNC BrollyLSSJ Computer Software 0 2012/01/29 - 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
BrollyLSSJ

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Seite 1 von 1

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine

Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.

Lo-Fi Version