| Autor |
Nachricht |
mp3jo 
Fortgeschrittener

Anmeldung: März 2009
 Webguard von AV9 PSS bremst DSL-Speed
Fuer DSL2000 :: Speedtest :: Ihre Auswertung
http://www.wieistmeineip.de/speedtest
Hier sehen Sie das Ergebnis, das für Ihren Anschluss ermittelt wurde.
....
Real-PC (mit Symantec + Comodo)
Download-Geschwindigkeit: [++] 1.881 kbit/s (235 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [+] 146 kbit/s (18 kByte/s)
Virtual-PC mit AV9 + WebGuard
Download-Geschwindigkeit: [-] 1.059 kbit/s (132 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [o] 134 kbit/s (17 kByte/s)
Virtual-PC mit AV9 ohne WebGuard
Download-Geschwindigkeit: [++] 2.048 kbit/s (256 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [+] 154 kbit/s (19 kByte/s)
Kaum besser sieht's aus - Virtual-PC mit WebGuard - bei:
http://www.speed.io/index_de.html
Virtual-PC ohne WebGuard
|
|
|
 |
TIPower 
kommt öfter

Anmeldung: Juni 2008
 Re: Webguard von AV9 PSS bremst DSL-Speed
Das brmst echt enorm ich weis nicht wie lange ich sie noch nutze bald steige ich wieder auf Avast in spätenstens 90 tage ^^
|
|
|
 |
SlashRose 
Member Anwärter

Anmeldung: Oktober 2007
AV: ESS 5.2.9.12
FW: Eset + Router
Abwesenheits Info: längere Zeit krank
|
Ist doch ein Gewaltiger Unterschied mit und ohne WebGuard, bei Eset hat man beim Speed Überhaupt keine Einbußen!
|
|
|
 |
TIPower 
kommt öfter

^^Meine Leitung ist nicht sehr schnell
|
|
|
 |
devaletin 
Fortgeschrittener

Anmeldung: August 2007
AV: ESET NOD32 AV
FW: FritzBox 3370
|
Das ist eigentlich ein bekannter Fehler seit Version 8..
leider wurde dieses Problem auch in 9 nicht bereinigt....
schade
|
|
|
 |
Lector 
Computerguard

AV: Emsi
FW: brain
|
Zitat: Alle anderen Hersteller schaffen es doch auch, ich wundere mich wieso Avira das nicht in den Griff bekommt 
Die gute Erkennungsraten zeugen daher das der Internetverkehr sofort Analysiert wird. Die Engine hat leider seit langem keine Veränderung erfahren. Der Programmcode hat sich da kaum geändert. Der Leittragende ist am Ende der Nutzer dieser Software.
Warum immernoch soviele auf diese Suite schwören ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Denn alles was man auch aus dem Forum hört (das ja nicht besonders toll sein soll) wird meistens über hausgemachte Probleme diskutiert.
|
|
|
 |
SlashRose 
Member Anwärter

Anmeldung: Oktober 2007
AV: ESS 5.2.9.12
FW: Eset + Router
Abwesenheits Info: längere Zeit krank
|
Warum immernoch soviele auf diese Suite schwören ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Kann das auch nicht ganz Nachvollziehen!
|
|
|
 |
mp3jo 
Fortgeschrittener

Weitere Messungen (waehrend Download kein Surfen etc.):
Mit DSL2000 t-online :: Speedtest :: 407MB Download
mit Webguard: 44 min (angezeigt wird 115kB / s bis ca. 210MB, dann passiert 2 min. wenig und dann kommt der Rest innerhalb 90 sec. => aus Webguard-Cash? Verhalten liegt wohl tw. auch an meinem langsamen PC.)
Ohne Webguard: 33 min (angezeigt wird >200kB / s)
...nun, das Verhalten des WG ist schon etwas irritierend...
Hinweis: Angaben in kB sind kByte nicht kbit!
|
|
|
 |
secumaxi 
Einsteiger

Anmeldung: April 2009
AV: Avira Free Antivirus
FW: Windows Firewall
|
 Oh Mann
Hey
Avira arbeitet nicht an der Lösung dieses Problems, weil es kein Problem gibt! Im Avira Support Forum gibt es dazu hunderte von Beiträgen, hier mal das offizielle Statement dazu: Link
Das einzige was falsch ist, ist die Downloadanzeige, "verlangsamt" wird das Internet allerhöchstens minimal durch das Caching.
mfg secumaxi
|
|
|
 |
devaletin 
Fortgeschrittener

Anmeldung: August 2007
AV: ESET NOD32 AV
FW: FritzBox 3370
|
also ich habe die 8und 9er Beta mitgemacht...
immer die Downloads mit der Stoppuhr mitgestoppt....
Und ich konnte eine Starke Verlangsamumg mit Antivir bei aktiviertem Webguard feststellen......
Das er nur etwas verlangsamt und dann schlagartig fertig ist , kann ich bei meinem leider PC nicht bestätigen...
|
|
|
 |
Kurgun
kommt öfter

Halloooo erstmal... und nein, ich bin nicht gestorben, habe nur sehr viel zu tun.
...Das er nur etwas verlangsamt und dann schlagartig fertig ist , kann ich bei meinem leider PC nicht bestätigen...
Bei mir verzögert der Webguard Downloads nur unwesentlich, wie in verlinkten Thread des AVIRA Forums beschrieben kommt etwa die Hälfte recht zäh rein und beim Rest muss man den Rechner festhalten. *grins*
Zu der Frage warum man AVIRA nutzt (ich z.B. Antivir Premium): Top Erkennungsrate, wenig Systemlast, zuverlässig. Kurz gesagt, ich fühle mich wohl mit dem Teil!
|
|
|
 |
Lector 
Computerguard

AV: Emsi
FW: brain
|
Das die Erkennungsleitung bei Avira gut ist, bestreitet ja auch niemand. Allerdings gelingt es vielen Schädlingen sich in das System zu stehlen trotzt Meldungen von Avira. Das zeigt mir, dass die Effektivität bei der Entferung bzw. Verhinderung eingeschleusten Codes bei Avira sehr schlecht ist.
Wenn daran geabeitet und eine deutliche Besserung erreicht wird, dann ist die Lösung perfekt.
Zum Webguard: Ich hab auch im Avira-Forum immer wieder gelesen. Und es wurde auch genau das gesagt, was @secumaxi geschrieben hat. Wenn es kein Problem gibt, dann muss meine Stoppuhr wie die auch von @devaletin nicht richtig funktionieren (was ich bezweifle).
Entweder das Problem ist nicht behebar (weil sonst die Erkennungsleitung sinkt), oder man wolle hier den Anwender für Dumm verkaufen. Das falsche Werte bei Downloads geliefert werden, liegt an der programmierung und nicht am fertigen Produkt!
Lector
|
|
|
 |
Kurgun
kommt öfter

Ich halte das tunneln über einen Proxy eh nicht für den 'Stein der Weisen', ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung. Anderseits muss ich zugeben, dass ich gewöhnlich nicht mit der Stoppuhr vorm Rechner sitze und bei plusminus 'ein paar Sekunden auf 100MB' nicht mitreden kann... vielleicht auch nicht mitreden will. Ich bin zufrieden mit dem AV, was natürlich einfach daran liegen kann, dass ich von der gesamten Materie keine Ahnung habe.
|
|
|
 |
Ace85 
Neuling

Anmeldung: Dezember 2008
Nach meinen Erfahrungen wird mein DSL Speed von Avira Webguard nicht beeinflusst. Ich bin, da ich Probleme mit E-Mail Attachments hatte, von NOD32 auf Avira umgestiegen
und im Moment voll zufrieden.
Ace85
|
|
|
 |
secumaxi 
Einsteiger

Anmeldung: April 2009
AV: Avira Free Antivirus
FW: Windows Firewall
|
Hallo
Das mit der Stoppuhr ist so eine Sache. In 99% aller "Web-Guard verlangsamt Internet" Beiträge im Avira Support Forum hat der Anwender einen Speedtest gemacht und falsche Werte angezeigt bekommen. Mit dieser Erkenntnis kommt er dann ins Forum und posaunt herum, dass Avira sein Internet um 50% oder mehr verlangsamen würde, obwohl allenfallens eine minimale Verzögerung stattfindet und die Downloads nur um 1-10 Sekunden langsamer kommen. Die restlichen 1% die mit der Stoppuhr gemessen haben, dürften tatsächlich vom Web-Guard ausgebremst werden, nur wird von Seiten Aviras hier keine Lösung bereitgestellt, da der Web-Guard bei den anderen 99% korrekt arbeitet und der Fehler somit beim Computer der 1% Anwender liegen muss. Denn wie erklärt man sich dann sonst den korrekt arbeitenden Web-Guard bei den Millionen anderen Avira Anwendern?
Mit der Avira Support Politik, dass individuellen Fällen nicht besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, bin ich zwar auch nicht einverstanden, da Avira Software bei mir jedoch reibungslos läuft, ist für mich Avira die klare Nummer 1.
mfg secumaxi
|
|
|
 |
|
|