Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen 
Seite 1 von 1

Welche Kartenleser nutzen für neuen Personalausweis
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Welche Kartenleser nutzen für neuen Personalausweis 

04.12.2010 Personalausweis mit Pannen Die Welt

Die Ausweis-Software ist wegen Sicherheitsmängeln gesperrt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mein Kommentar.
Der neue Perso ist in aller Munde. Nun ich stelle mir gerade die Frage welchen Kartenleser ich für meinen neuen Personalausweis nutzen soll. Ich denke es geht vielen so. Liege ich da weit ab wenn ich mir Gedanken mache ob der Kartenleser nicht eine nette Möglichkeit ist den Bundestrojaner zu erhalten ? Wenn ich mir heute den Kartenleser anschaue den es bei Computerbild als Geschenk gab mache ich mir immer mehr Gedanken. Allein der BSI Adler auf den Geräten sagt mir nutze die Geräte solange es geht lieber nicht. 2011 werden die ersten Computer schon mit Personalausweis Leser in den Handel gebracht. Über das Thema Sicherheit zum Kartenleser sollte man sich viele Gedanken machen. Was meint ihr welchen Kartenleser sollte man verwenden. Das er mit PIN sein sollte ist selbstverständlich.

Steffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenZeige persönliche Foto-Galerie dieses Benutzers 
Nach obenNach unten
Beitrag Re: Welche Kartenleser nutzen für neuen Personalausweis 

Einen Kartenleser benötigst du nur, wenn du den Chip aktivierst. Das ist nicht Pflicht. Die Kartenleser müssen für den Ausweis zertifiziert sein.

Hier eine Pressemitteilung von Eset: http://www.eset.de/pressemitteilungen

Lector - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Beitrag Re: Welche Kartenleser nutzen für neuen Personalausweis 

@Lector

Es wird der Tag kommen wo du ihn aktivieren musst. Selbst ich muss es weil ich zum Beispiel Kunde der DKB Bank bin.
Die Webseiten und der Internethandel werden sich auf den neuen Kartenleser einstellen. Da gibt es keine Frage.
Bestes Beispiel Windows Zwangsaktivierung. Alle haben sie uhhh und ihhh gerufen und heute ist es so selbstverständlich wie früh morgens  Zahnkreme zu nutzen. Möchtest du was kaufen bei Amazon oder Neckerman stecke deinen Ausweis ein.
Möchtest du Barrierefreie Internetdienste nutzen oder online Behördengänge und Webseiten mit Altersbestätigung aufrufen brauchst du den aktiven Chip und halt einen guten Kartenleser.

dein Eset Link ist echt super.  :king2

Zitat:
Legen Sie den Ausweis weg vom Lesegerät! Der im Personalausweis integrierte RF-Chip sendet Ihre Daten wie ein Funkgerät auf kurze Distanz. Liegt Ihr Ausweis beispielsweise auf dem Standardlesegerät und ein Hacker hat bereits Ihre PIN geklaut, so stehen ihm alle Türen offen.

nette Info

Steffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenZeige persönliche Foto-Galerie dieses Benutzers 
Nach obenNach unten
Beitrag Re: Welche Kartenleser Nutzen Für Neuen Personalausweis 

einige besinnen sich sicher noch auf die Aktion der Bundesregierung bezüglich des IT-Sicherheitskit für Bürgerinnen und Bürger

Zitat:
Die IT-Sicherheitskits enthalten einen sicheren Chipkartenleser, Informationen zur Nutzung von Chipkarten wie dem neuen Personalausweis und der elektronischen Gesundheitskarte sowie weitere von den Zuwendungsempfängern individuell zusammengestellte Bestandteile (z. B. Zugang zu webbasierten Anwendungen oder Antivirensoftware).

Die Ausgabe der durch den Bund geförderten IT-Sicherheitskits erfolgt von November 2010 bis Dezember 2011.

Das Ganze wurde im Juli publiziert. Dazu bekam ich am 07.12.10 ein Fax

bpa21983r2cgytx5o

was zeigt, wie viele unsichere Lesegeräte sich da draußen tummeln und das man da nicht sparsam sein sollte.

Timok - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com spurl.net
Verlinke dieses Thema
URL
BBCode
HTML

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Seite 1 von 1

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine

Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.

Lo-Fi Version