Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Willkommen F-Secure Support
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Willkommen F-Secure Support 

Hallo und Willkommen im Forum.

Auf eine schöne Zeit  :king2

Steffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenZeige persönliche Foto-Galerie dieses Benutzers 
Nach obenNach unten
Beitrag Re: F-Secure 

Hallo liebe CG-User!

Wir sind das F-Secure Support-Team und unterstützen euch bei euren Fragen rund um die F-Secure Produktpalette. Wenn euch die Software Probleme macht oder ihr Infos braucht, helfen wir euch gerne. Schreibt einfach eure Fragen hier ins Forum und wir werden euch so schnell wie möglich antworten.
Auch Kritik und Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen. Also haltet euch nicht zurück

Wenn es bei uns etwas Neues gibt, beispielsweise neue Produkte oder Updates, informieren wir euch auch darüber.

Vielen Dank an Zottel der alles so schnell in die Wege geleitet hat und uns blitzschnell ein Unterforum eröffnet hat.

Auf eine gute Zusammenarbeit und eine tolle gemeinsame Zeit hier im CG-Forum!

Viele Grüße
Euer F-Secure Support-Team

TeamFS - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Herzlich Willkommen auf CG  :king2
Auf  eine gute Zusammenarbeit mit guten Vorschlägen, Lösungen und Verbesserungen zu F-Secure.

Gruß,
Lector

Lector - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

TeamFS hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]

Wir sind das F-Secure Support-Team und unterstützen euch bei euren Fragen rund um die F-Secure Produktpalette. Wenn euch die Software Probleme macht oder ihr Infos braucht, helfen wir euch gerne. Schreibt einfach eure Fragen hier ins Forum und wir werden euch so schnell wie möglich antworten.

Hallo

Ich habe eine Lizenz für F-Secure Antivirus 2010, welche ich auf meinem Zweitrechner gerne installieren würde...

Im Online Armor Forum wird aber über eine gewisse Inkompatibilität zw. F-Secure und OA Premium diskutiert! Ist es wirklich nicht möglich, beide Programme gleichzeitig am Laufen zu haben? (Und nein, ich möchte es nicht darauf ankommen lassen :D)

Mfg

KremliBerber - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Schoen, dass der Bereich des Supports der Programme waechst. Dann hat man hier bald eine Anlaufstelle fuer alle Hersteller :king2

BrollyLSSJ - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Support ist super. Finde ich gut, dass man so eine "direkte" Verbindung" mit dem Softwareherrsteller knüpft, um Probleme aus dem Weg zu räumen

Habe gleich mal eine Frage :

Bei F-Secure Antivirus 2010 gibt es ja sehr wenig Einstellungsmöglichkeiten, für den einen super einfach, für den anderen wohl zu wenig. Woran liegt es, dass der Scan meiner Platten gute acht Stunden gedauert hat, die CPU Auslastung beider Kerne bei 100% lag?! Der Rechner war nicht benutzbar während des Scans. Ist das normal? Es gibt nämlich auch tools, die Scannen schneller mit 50% Auslastung, wodurch der Workflow nicht geblockt wird.
Rechner : Intel E7200, Asus P5Q Turbo, 6Gb DDR 800 Ram, Ati Radeon HD 3870, drei Festplatten (SATA 2)
Habe die Lizenz von dieser einen Aktion, die in diesem Forum verlinkt worden ist.

Danke für Hinweise... . Ehrlicherweise muss ich sagen, bin ich wieder aus AntiVir free umgestiegen, weil das System mir einfach zu langsam wurde

ReggaeKev - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Hallo und willkommen...  

Benutze F-Secure AV 2010 und habe da zwei Wünche.

1. Den Viren aus Web-Datenverkehr scannen und entfernen müsste eine Option gegeben werden,
wobei man Spezielle Dateien z.B. Video-Dateien (avi, flv, usw.) aus Webseiten als Ausnahme hinzufügen kann.
Denn bei größeren Videos dauert es unerträglich lange bis das Video mal geladen ist. Spult man vor-zurück fängt das Spiel von vorne an (grausam).

2. Den Scan Assistent einen Pause Button zu spendieren.

Ich hoffe F-Secure wird irgendwann mal darauf eingehen.

Steinlaus - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Willkommen auf CG!champagnerw4x3

SlashRose - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Beitrag Re: Willkommen F-Secure Support 

So dann freuen wir uns schon mal auf netten Gedanken Austausch und viele gute Beiträge.

Beachtet bitte bei Fragen Im Support Bereich das nicht jeder Supporter 24 Stunden arbeiten und immer online sein kann.

Steffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenZeige persönliche Foto-Galerie dieses Benutzers 
Nach obenNach unten

Ein Herzlich Willkommen auch von meiner Seite.  :king2

HighFy - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Na, dann möchte auch ich mich der freundlichen Begrüßung anschließen und brav 'Hallo und please welcome' sagen.

Kurgun - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die nette Begrüßung! Wir haben uns gleich mal an die Bearbeitung eurer Fragen gemacht.

@KremliBerber
Es kann mit Firewalls anderer Anbieter zu Problemen kommen. Wir können da leider keine Garantie geben. Grundsätzlich ist es so, dass auch unser Anti-Virus eine Firewall mitbringt, die allerdings nicht filtert.
Der Firewalltreiber wird benötigt um E-Mails für das E-Mail Scanning abzufangen, sodass diese auf Malware geprüft werden können.
Windows reagiert leider manchmal allergisch auf 2 Firewalltreiber mit Bluescreens oder anderem Fehlverhalten.
Unsere Empfehlung ist hier ein Upgrade auf die Internet Security 2010. Da ist eine vernünftige Firewall dabei und desweiteren auch Browsing Protection, was sehr empfehlenswert ist.

@ReggaeKev
Ein vollständiger Systemscan lastet das System immer aus. Warum dies nun 8 Stunden dauert kann mehrere Ursachen haben. Hier ist die gesamte Softwarekonfiguration und die Struktur der Daten auf der Platte ausschlaggebend.
Die Beantwortung deiner Frage ist insofern schwierig, weil die Problematik direkt PC gebunden ausgewertet werden muss. Ich würde dir empfehlen auf unserer Website http://www.f-secure.com/de_DE/suppo...ontact-support/ eine Support-Anfrage zu senden. Dort kannst du nämlich eine FSDIAG-Datei erstellen und mitschicken. Die Datei enthält wichtige Infos über dein System. So könnten wir das Problem besser eingrenzen.

@Oyabun
Zu 1) Das Web Traffic scanning ist per Default deaktiviert, da es solche Streams verlangsamt und bei aktiviertem Echtzeitschutz, DeepGuard und Browsing Protection keinen zusätzlichen Sicherheitsgewinn bringt.
Die Funktionalität ist so, dass Inhalte gecached werden um sie dann zu scannen, das führt somit zu Verzögerungen. Wir sind uns der Thematik bewusst und prüfen, welche Verbesserungen in künftigen Versionen hier gemacht werden können.

Zu 2) Ich muss sagen ,dass ich es nicht als sinnvoll ansehe den Scan zu pausieren. In der Zeit der Pause könnten neue Definitionen veröffentlicht werden die der Scanner nach dem Fortsetzen nicht erkennt oder Dateien könnten geändert werden. Ein neuer Scan ist technisch sinnvoller. Wir geben den Vorschlag aber auf jeden Fall weiter. Bei der Planung neuer Versionen wird dieser Vorschlag dann diskutiert.

Wir hoffen eure Fragen sind soweit beantwortet. Vielen Dank auch an Oyabun für deine Vorschläge!

Bei weiteren Vorschlägen, Fragen und Kritik: Immer her damit  

Liebe Grüße
Euer TeamFS

TeamFS - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Erstmal teamfs

KremliBerber hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
Im Online Armor Forum wird aber über eine gewisse Inkompatibilität zw. F-Secure und OA Premium diskutiert! Ist es wirklich nicht möglich, beide Programme gleichzeitig am Laufen zu haben? (Und nein, ich möchte es nicht darauf ankommen lassen :D)

Wo wird diskutiert bzw. warum soll es nicht möglich sein beide Programme zu nutzen?
Ich habe gerade beide in einer VM getestet, da konnte ich nichts aufregendes erkennen.
Details zur vermeintlichen Inkompatibilität können wir auch im OA Forum klären.

MfG

subset - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Willkommen und noch viel spaß hier im Forum

TIPower - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

...

Nach obenNach unten
AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com spurl.net
Verlinke dieses Thema
URL
BBCode
HTML
AusblendenÄhnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Willkommen Symantec Steffen Sicherheit und Antivirus Board 24 2009/07/09 - 00:44 Letzten Beitrag anzeigen
Steffen
Keine neuen Beiträge Willkommen TeamDrive Steffen Computer Software 9 2008/09/29 - 14:34 Letzten Beitrag anzeigen
KS-Team

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine

Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.

Lo-Fi Version