Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen 
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Wünsche für Eset V6 ?
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Wünsche für Eset V6 ? 

Tommi du hattest was geschrieben das schon Ideen und Wünsche in die neue Version 6 fiesen. Wann würde die neue Version auf den Markt kommen ?  Ich hab gelesen das Eset bis zur Version 6 nicht mehr ein Jahr braucht. (Quelle Eset Wilders)

Ich wünsche mir das alte Eset Auge wieder. Hat mir besser gefallen und war für mich immer ein Markenzeichen. Der runde Kreis im Tray gefällt mir optisch nicht.

Steffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenZeige persönliche Foto-Galerie dieses Benutzers 
Nach obenNach unten
Beitrag  

Ihr könnt die Wünsche, Anregungen, Verbesserungen usw. hier posten und ich gebe sie weiter. Kommentieren werde ich jedoch hier nicht alles - wohl aber, sobald ich es habe, Feedback geben...

ESET Deutschland - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten
Beitrag  

Gerade das neue Tray-Icon gefällt. Vor allem wenn es arbeitet. :wink_1:

Steinlaus - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Beitrag  

irgendwie fande ich das alte tray besser war

DJ_Hexer - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Beitrag  

Da bei mir in der Regel alles ausgeblendet ist, ist es mir eigentlich egal. Müsste ich wählen, würde ich das ich auch das neue nehmen.

Nach obenNach unten
Beitrag  

Also die optische Gestaltung ist mir eigentlich völlig egal, wichtiger wäre mir die Integration essentieller Sicherheitsfunktionen. Ich denke da so an Programme wie Sandboxie und Secunia PSI (also ein Programm, welches wirklich alle ungepatchten Lücken anzeigt). Dafür würde ich sogar mehr Geld bezahlen (Sandboxie kostet ja schließlich auch etwas). Ihr könntet diese Funktionen ja auch exklusiv in die Suite integrieren, was deren Aufpreis aufgrund des dann noch deutlicheren Mehrwerts auch rechtfertigen würde.

Nach obenNach unten
Beitrag  

ich wünsche mir, dass man ESET wieder über Systemsteuerung - Software de-installieren kann; und - vor allem - dass es bei mir funktioniert

Daskalos - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Beitrag  

Ich wünsche mir für die Version 6 eine neue Kindersicherung. Die in Eset ist selbst für Eltern schwer zu verstehen. Sie ist sehr umständlich. Da haben andere Mitbewerber die Funktionen und Menü Führung schon weit verbessert. Aber auch Eset muss sich da erst einmal einarbeiten. Kindersicherung ist auch für Eset Neuland.
Könnte mir gut vorstellen das die Entwickler bei Eset einiges vorhandenes Wissen nutzen und einbinden könnten.
http://www.wintimer-kindersicherung.de/

Steffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenZeige persönliche Foto-Galerie dieses Benutzers 
Nach obenNach unten
Beitrag  

@citius: ESET entscheidet sich bewusst gegen das "Aufblähen" der Antimalware-Produkte mit zusätzlichen Features, außerhalb der Betriebssystem-Updates, da das nicht zum Kernentwicklungsgebiet gehört.
Sollte es als dringend zur Sicherheit, bzw. zur Leistung unserer Sicherheitsprodukte erforderlich sein, kann es da natürlich ein Umdenken geben, aber "fremde" Technologien, z.B. durch Einkauf anderer Hersteller, wie es einige am Markt, nahezu panisch, tun, wird es bei ESET nicht geben.

@Deskalos: das wird nicht funktionieren, da hier Windows-Standard-Funktionen genutzt werden, die per Befehlszeile von jedem anderen Tool auch genutzt werden können - im schlimmsten Falle Malware, die als erstes, wie bei anderen Herstellern leider schon erfolgreich, die AV-Software deinstalliert. Dass man ESET nicht über die Systemsteuerung deinstallieren kann, ist als Teil des Selbstschutzes des Programms.

@Steffen: die Kindersicherung wird mit Sicherheit überarbeitet, man überlegt derzeit ob es möglich ist, z.B. auch Nutzungszeiten bzw. Nutzungszeiträume mit einstellen zu lassen.

ESET Deutschland - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten
Beitrag  

Hi,

ich "wünsche" mir eine Komfort-Funktion für die "Ausgeführte Prozesse" Übersicht aus ESET Live Grid: Leider kann man dort zwar wunderbar die Liste ansehen, es gibt jedoch keine Möglichkeit, z.B. mit der rechten Maustaste den Prozess-Namen zu kopieren bzw. auch den Pfad zu der Datei.

CountZero - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Beitrag  

Das ist schon fest auf der Liste - fänd' ich auch besser - ähnlich wie beim ESET SysInspector...

Nach obenNach unten
Beitrag  

Ja, so wie im SysInspector wäre schon ok.

Da ich mich gestern Abend noch etwas mit dem Tool-Bereich beschäftigt habe, sind mir noch ein zwei Sachen aufgefallen:

Auch mit dem Wissen, dass der SysInspector vieles von dem beinhaltet, würde ich mir wünschen, dass man dies in den "einfachen" Tools-Bereich aufnimmt. Den SysInspector anwerfen dauert doch eine ganz schöne Zeit.

- Export der Prozessliste in .txt mit allen Grund Daten aus LiveGrid
- Die Systemauslastungsansicht ist imho so nur ein NicetoHave Feature. Auf welche IO-Leistung bezieht sich die Anzeige? Disk oder Gesamtsystem? Hier sollte entweder die Auslastung mit der Prozessliste gekoppelt werden oder aber richtige Indikatoren eingebaut werden. So sehe ich nur dass irgendwas auf dem System los ist oder auch nicht. Dafür reicht der Taskmanager dann auch aus. Vielleicht kann man hier ein bisschen erweitern.

CountZero - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Beitrag  

Ist notiert!

Nach obenNach unten
Beitrag  

Mir ist noch aufgefallen beim Logs löschen das ich immer wieder das erstellte Passwort eingeben muss. Ich wünsche mir das das Passwort für eine Session gespeichert wird und ich nicht immer und immer wieder es eintippen muss.

Nach obenNach unten
Beitrag  

Zumindest sollte es eine Option geben, mit der man so eine Funktion aktivieren kann, das meine ich auch - wenn Du den gesamten Loginhalt löschen möchtest, reicht es allerdings aus mit Strg+A alles zu markieren und die Entf Taste zu drücken, da brauchst Du das Passwort auch nur einmal

Nach obenNach unten
AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com spurl.net
Verlinke dieses Thema
URL
BBCode
HTML
AusblendenÄhnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Eset v5 ? DJ_Hexer ESET Allgemein 475 2012/01/11 - 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
ESET Deutschland
Keine neuen Beiträge Eset im CCleaner ? Steffen ESET Allgemein 9 2012/05/20 - 09:31 Letzten Beitrag anzeigen
GreJan

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine

Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.

Lo-Fi Version